...ich habe mir neue hardware zugelegt (siehe signatur) und gestern festgestellt, dass die ethernet LED hinten blinkt, auch wenn der PC aus ist. ist das normal?
ΔΣΛ;6510532 schrieb:Es ist ja auch eine Ökologische und Ökonomische frage sich eine Steckdosenleiste mit Ein/Aus-Schalter zu besorgen.
Außerdem ist es "langfristig" aus Sicht von Verschleiß, nicht optimal die Hardware immer mit Strom zu beliefern.
Bei meiner PS3 hätte ich das lieber gelassen. Da ist nämlich jetzt die interne Batterie tot und ich kann bei jedem Start die Uhrzeit neu einstellen -.-Es macht generell Sinn ALLE Elektrogeräte (außer Kühlschrank und Wecker) komplett vom Strom zu trennen.
Das sind auch keine Hacker sondern in der Regel ist das nur eine Art Ping vom Switch/Router.Über Datenklau oder Hacker braucht man sich keinen Kopf machen wenn der Port blinkt und der Rechner aus ist.
Festplatten brauchen ja recht viel strom und was will ein Hacker mit einem ausgeschalteten PC anfangen?
gar nix.
Sag mal, arbeitest du für ein KohlekraftwerkAus ökologischen & ökonomischen Sicht wird dann die Knopfbatterie weniger, bis gar nicht belastet.

Falsch !Die Hardware nimmt durch den geringen Stromfluß keinen Schaden (=keine Abnutzung).
Hehe, mir sind bis jetzt schon zwei Mainboards in der OVP verreckt (also funktionierend eingelagert -> ausgepackt -> tot). Kein Strom sehe ich daher als keine GarantieΔΣΛ;6510663 schrieb:Falsch !

ΔΣΛ;6510663 schrieb:Sag mal, arbeitest du für ein Kohlekraftwerk![]()