Ethernet/LAN Treiberproblem

OperatorFX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe vorhin einem Freund meine alte Graka und Netzteil eingebaut und für ihm den PC formatiert. Leider hat er keine Treiber-CDs oder sonstige CDs vom Hersteller. Nun funktioniert sein LAN nicht mehr, da er keine Treiber dafür hat. Ich habe natürlich schon in Google geschaut und auf der Herstellerseite gibt es irgendwie sein Modell nicht.
Sein Pc:
Packard Bell iMedia S3810
Intel i3 550 @ 3.2Ghz
4GB
EVGA GTS 250
Corsair CX400
Ich habe mit ihm schon die LAN und Modem Treiber auf der Herstellerseite ausprobiert, Packard Bell Updater, etc. Nichfx hat bis jetzt eholfen. Beim aufbau konnte ich nur sehen, dass das Mainboard von Acer ist mit ITX faktor. Weiß jemand vielleicht wo man die Treiberherkommt? Hoffentlich könnt ihr uns helfen.
Vielen Dank im vorahs
Mfg

Tut mirleid für die rechtschreibfehler. Müde am Handy zu schreiben mit CustomRom tastsrur ist nicht mein Ding.

Ihr könntet mal den PC aufmachen und nach der Bezeichnung des Mainboards suchen.
Sucht auch mal im Netz nach dem verbauten Typ, wahrscheinlich onboard-LAN-Karte.
Meistens sind das Realtek Karten. Dafür bekommt ihr auch auf jeden Fall Treiber im Netz.

Alternativ:
Nehmt euch einen WLAN-Stick. Dafür gibts ja die Treiber vom Hersteller. Damit geht ihr dann über den PC ins Internet.
Wenn ihr Windows 7 installiert haben solltet, findet der dann meist selbstständig die Treiber.

Ihr könnt auch Tools zum Auslesen der verbauten Netzwerkkarte/-chip nutzen.
Die gibt es kostenlos bei Chip.de im Download.

Hallo OperatorFX,

lade dir mal bitte dieses kleine Tool auf das Notebook und lass es durchlaufen. Der Unknown Device Identifier kann anhand der Vendor-/Device-ID dir genau anzeigen, welche Netzwerkkarte zum Beispiel verbaut ist. Da Realtec kein kleiner Fußballverein ist, wirst du sicherlich dank des Tools den richtigen Treiber finden. Ich vermute, dass es eine NIC von Realtec ist.

Viel Erfolg!

Gruß
Wannseesprinter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück