• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ESI Prodigy 7.1 HiFi Treibersupport?

Useless

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich such nach ner neuen Soundkarte, da meine Creative X-Fi Xtreme Music PCI schwächelt und ich auch nicht mehr mit der Klangqualität zufrieden bin. Habe die schon, seit die auf den Markt gekommen.
Bei meiner Recherche bin ich auf die Prodigy 7.1 HiFi von ESI gestoßen, von der ich denke, dass die für mich geeignet ist. Ich suche eine Karte, die einen guten Stereo(Kopfhörer)-/Mehrkanalklang hat: sowohl für Musik, also auch für Filme und beim Zocken. Desweiteren würde ich gerne meiene Vinyls mit der Karte aufnehmen in 96kHz/24bit. Desweiteren entsprchen die ca. 100 Euro dem Buget, das ich in eine Soundkarte investieren würde.
Jedoch habe ich viele Bewertungen über dieser Karte im Internet gefunden, bei denen sich über die schlechte Treiberunterstützung von Vista und Win7 geäußert wurde (Ich benutze Win 7 64bit). Die hersteller Seite schein aber einen anderen Eindruck zu machen(ESI - Prodigy 7.1 HiFi); vielleicht hat sich da was getan?
Deshalb Frage ich, ob jemand mit der Karte schon Erfahrung hat oder beim Treibersupport auf dem laufenden ist.

Vielen Dank im voraus,

Useless
 
G

Gast12348

Guest
Also ich hab ne Audiotrak / ESI Prodigy HD2 und der Treibersupport ist spitze ! Genauso wie die treiber selbst absolut spitze sind, egal ob XP, Vista, oder Win7

Bei der Prodigy 7.1 sollte das genauso sein, da die karte sogar neuer ist als meine.
 
Oben Unten