Escape from Tarkov: Überlastete Server mit riesiger Warteschlange

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Escape from Tarkov: Überlastete Server mit riesiger Warteschlange

Der Shooter Escape from Tarkov erfreut sich derweil einer großen Beliebtheit, nachdem am 12. Dezember ein großes Update aufgespielt wurde. Dies sorgte jedoch dafür, dass die Server vor Kurzem vollkommen überfüllt waren und sich eine riesige Warteschlange gebildet hatte. Entwickler Battlestate Games arbeitet derweil an einer Lösung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Escape from Tarkov: Überlastete Server mit riesiger Warteschlange

Echt arm, hatte mich in der Alpha ausgeklinkt, nicht mein Spiel.

Jetzt nicht spielen zu können tangiert mich daher überhaupt nicht.

Finde es immer wieder lustig, wie überrascht die Entwickler sind,
wenn nach tausenden von Neukäufen und/oder Vorbestellungen
dann plötzlich die Server zum Release oder nach einem Update
nicht reichen... :daumen2:

Echt arm, hatte mich in der Alpha ausgeklinkt, nicht mein Spiel.

Jetzt nicht spielen zu können tangiert mich daher überhaupt nicht.

Finde es immer wieder lustig, wie überrascht die Entwickler sind,
wenn nach tausenden von Neukäufen und/oder Vorbestellungen
dann plötzlich die Server zum Release oder nach einem Update
nicht reichen... :daumen2:
Danals vor paar in der beta habe ich mich mit jmd unterhalten der die alpha auch gezockt vatte. Da meinte er man könnte es nun daddeln halt. Seit dem kamen die animationen und inertia ums gameplay hu verlangsamen. Sonst ist es ein call of duty gewesen halt. Aktuell is das backend müll ubd kommt nicht hinterher. Duech Die drops und die anzahl der gamer kommt nicht hinterher halt.

Für mich iwt es ein geiler shllter der letzten 10 jqhre

Erstaunlich wie stiefmütterlich seitens PCGH über das beste Spiel ever berichtet wird und dann noch ganz schlecht recherchiert.

Zumindest stimmen ein paar Ansatzpunkte... letztlich jeden wipe das gleiche, nur die Dimensionen werden größer.

Ähnlich wie CD Projekt, ist nun BGS auf dem Niveau anderer großer Publisher gelandet.

Dies lässt sich einerseits am Erfolg des Spiels erkennen und andererseits am ausgestreckten Mittelfinger von Nikita. In beispieloser Selbstgefälligkeit betrachtet er die aktuelle Situation ausschließlich aus wirtschaftlicher Perspektive und lässt durch seine Handlanger dreiste Lügen verbreiten, welche sogar hier fraglos zu Papier gebracht werden.

Lange Rede kurzer Sinn, es lohnt nicht für wenige Wochen nach dem wipe Serverkapazitäten bereitzustellen, zumindest für BGS....

Naja man muss auch bedenken dass sie wahrscheinlich nicht über die finanziellen Mittel wie die großen Studios verfügen und man weiß ja aus Erfahrung dass der große Ansturm sich auch schnell wieder legt. Da rentiert es sich halt nicht wegen ein paar Tage/Wochen Geld in mehr Server zu pumpen die danach nicht ausgelastet sind.
Mir ists lieber wenn sie ihre Mittel konsequent in die Verbesserung des Gameplays und Umfang stecken. Die 1-2 Wochen nach einem großen Update kann man verschmerzen. So gut wie jedes Studio hat Probleme damit, nicht mal Blizzard oder Amazon kriegens hin obwohl sie Geld scheißen.

Immer noch besser als der Rotz den EA bsp. mit BF2042 produziert hat.

Zurück