News Escape from Tarkov: So soll die dramatische Situation entschärft werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Escape from Tarkov: So soll die dramatische Situation entschärft werden

Die Entwickler von Escape from Tarkov erzürnten die Spieler mit der Veröffentlichung der Unheard Edition. Nun hat das Team eine Lösung entwickelt, um die Nutzer wieder gütlich zu stimmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Escape from Tarkov: So soll die dramatische Situation entschärft werden
 
F*ck you BSG!!! Mein Bein steckt bis zum Anschlag in Nikitas Rektum!
Der move hat das Fass zum überlaufen gebracht. Dazu die Aussage von Nikita man hätte weniger cheater mit der unheard und cheater wären doch gar nicht so schlimm...aus marktwirtschaftlicher Sicht seitens BSG bestimmt, schließlich werden so permanent Einnahmen durch neue Keys generiert. Einfach ein Handshake mit den Cheatherstellern gemacht und regelmäßig ein paar Bauernopfer liefern für die dumme Community.

Nicht mit mir!
 
So gern ich vor ein paar Jahren auch Tarkov gespielt hätte, dieses Studio war mir von anfang an nicht geheuer und deshalb habe ich auf das Spiel verzichtet. Im Nachhinein bin ich froh, BSG nicht unterstützt zu haben.
 
Der Move mit der Unheard Edition war für mich Anreiz genug die SPT Mod auszuprobieren. Jetzt ist Tarkov für mich wirklich perfekt da ich mich nicht mehr über Cheater aufregen muss und die diverse Anpassungen die KI Gegner stark genug für mich sind das ich mit einer 40% Überlebensrating angenehm leben kann.... und Wipe gibts da auch keine, somit kann ich als Familienvater das Spiel auch als Gelegenheitsspiel nutzen ohne unter ständigem Fear of wipe Druck zu sein.
 
Unterstütze Tarkov seit Juli 2017. Habe 3 Jahre mit der Standardedition gespielt und dann auf die EOD-Version geupgradet, als wieder ein Sale war. Hab also aktuell etwa 109€ ins Game gesteckt. Habe in den 7 Jahren etwa 5.500 Spielstunden angesammelt. Nach dem Move mit der "Unerhört"-Edition, ist das Game aber erstmal Dead für mich. War es davor aber eigentlich schon. Es wird eh niemals fertig und hat selbst 7 Jahre seit Beta Release noch jede Menge nervige Bugs und Performance-Probleme. Unity ist einfach eine Müll-Engine für solche komplexen Spiele. Das mag sich vllt für irgendwelche kleinen Indie-Games oder Mobile Games eignen...aber sicher nicht für so ein umfangreiches Game wie Tarkov. Das sieht man an der Performance, der Sound-Engine und den noch immer vorhandenen Desyncs, Ladezeiten und Co.

Gray Zone Warfare zeigt das es besser geht. Das Spiel läuft bei mir zum Early Access Start besser als Tarkov nach 7 Jahren Entwicklung. Und in GZW ist noch überhaupt nichts optimiert. Es gibt noch nicht einmal einen dedizierten Grafiktreiber von Nvidia für das Spiel. Also ich denke ich bin erstmal durch mit Tarkov. Nach 15 Wipes kann ich es auch einfach nicht mehr sehen. Die Unheard-Edition hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Move mit der Unheard Edition war für mich Anreiz genug die SPT Mod auszuprobieren. Jetzt ist Tarkov für mich wirklich perfekt da ich mich nicht mehr über Cheater aufregen muss und die diverse Anpassungen die KI Gegner stark genug für mich sind das ich mit einer 40% Überlebensrating angenehm leben kann.... und Wipe gibts da auch keine, somit kann ich als Familienvater das Spiel auch als Gelegenheitsspiel nutzen ohne unter ständigem Fear of wipe Druck zu sein.
Danke fürs drauf aufmerksam machen :D
 
Unterstütze Tarkov seit Juli 2017. Habe 3 Jahre mit der Standardedition gespielt und dann auf die EOD-Version geupgradet, als wieder ein Sale war. Hab also aktuell etwa 109€ ins Game gesteckt. Habe in den 7 Jahren etwa 5.500 Spielstunden angesammelt. Nach dem Move mit der "Unerhört"-Edition, ist das Game aber erstmal Dead für mich. War es davor aber eigentlich schon. Es wird eh niemals fertig und hat selbst 7 Jahre seit Beta Release noch jede Menge nervige Bugs und Performance-Probleme. Unity ist einfach eine Müll-Engine für solche komplexen Spiele. Das mag sich vllt für irgendwelche kleinen Indie-Games oder Mobile Games eignen...aber sicher nicht für so ein umfangreiches Game wie Tarkov. Das sieht man an der Performance, der Sound-Engine und den noch immer vorhandenen Desyncs, Ladezeiten und Co.

Gray Zone Warfare zeigt das es besser geht. Das Spiel läuft bei mir zum Early Access Start besser als Tarkov nach 7 Jahren Entwicklung. Und in GZW ist noch überhaupt nichts optimiert. Es gibt noch nicht einmal einen dedizierten Grafiktreiber von Nvidia für das Spiel. Also ich denke ich bin erstmal durch mit Tarkov. Nach 15 Wipes kann ich es auch einfach nicht mehr sehen. Die Unheard-Edition hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Nach 5500 Stunden Spielspaß kann ich deine Meinung nun null nachvollziehen.
Und Gray Zone wird niemals an Tarkov rankommen... diese langweilige Map aus zusammengewürfelten Assets sieht so öde aus. Alle Tarkov Maps sind mit soviel liebe zum Detail gestaltet...
 
2017... Man könnte meinen es geht um Star Citizen 😂 Aber selbst das macht mehr Fortschritte als Escape from Tarkov. Alle beschweren sich darüber dass die Spiele immer mieser werden aber pushen Geld in solche Beta Software die niemals fertig wird. Genau wie PoopG, Gay-Z und der ganze andere Rotz der 2024 noch so aussieht wie von vor 10 Jahren. Ich gehöre wohl zu einer Minderheit die höhere Ansprüche an spiele stellt. EA, Ubisoft und diese ganzen Early Access games sind für mich zum Taboo geworden. Wenn es mehr Menschen so halten würden, wären wir nicht in so einer erbärmlichen Situation mit der Spiele Industrie! Wir hatten genug negativ Beispiele die letzten Jahre und es wird nicht weniger. Trotzdem lernt scheinbar keiner aus den Erfahrungen die wir mit diesen Rotz Spielen machen müssen...
 
noch jede Menge nervige Bugs und Performance-Probleme. Unity ist einfach eine Müll-Engine für solche komplexen Spiele. Das mag sich vllt für irgendwelche kleinen Indie-Games oder Mobile Games eignen...aber sicher nicht für so ein umfangreiches Game wie Tarkov. Das sieht man an der Performance, der Sound-Engine und den noch immer vorhandenen Desyncs, Ladezeiten und Co.

Gray Zone Warfare zeigt das es besser geht. Das Spiel läuft bei mir zum Early Access Start besser als Tarkov nach 7 Jahren Entwicklung. Und in GZW ist noch überhaupt nichts optimiert. Es gibt noch nicht einmal einen dedizierten Grafiktreiber von Nvidia für das Spiel. Also ich denke ich bin erstmal durch mit Tarkov. Nach 15 Wipes kann ich es auch einfach nicht mehr sehen. Die Unheard-Edition hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
Absolut. Grayzone is UE5, was an sich schon eine viel bessere Basis ist. Unity ist absoluter Müll. Bei UE5 haben wir nun schon direkt in Early Access Lumen und Nanite was alleine schon ein massiver Vorsprung ist.
 
So gern ich vor ein paar Jahren auch Tarkov gespielt hätte, dieses Studio war mir von anfang an nicht geheuer und deshalb habe ich auf das Spiel verzichtet. Im Nachhinein bin ich froh, BSG nicht unterstützt zu haben.

Muss ich leider bestätigen. Kam mir damals schon "unsauber" vor für die kleinste Version des Spiels mit zurechtgestutztem Inventar und Alpha Behälter 40 Euro zu verlangen. Wir reden hier immerhin über eine Early-Access Alpha Version (aus damaliger Sicht).

Finde des Modell mit den verschiedenen Inventargrößen und Behältergrößen zu stark unterschiedlichen Preisen generell nicht angebracht.
 
Muss ich leider bestätigen. Kam mir damals schon "unsauber" vor für die kleinste Version des Spiels mit zurechtgestutztem Inventar und Alpha Behälter 40 Euro zu verlangen. Wir reden hier immerhin über eine Early-Access Alpha Version (aus damaliger Sicht).

Finde des Modell mit den verschiedenen Inventargrößen und Behältergrößen zu stark unterschiedlichen Preisen generell nicht angebracht.
inventar kannste ausbauen durchs hideout, musst nur spielzeit investieren. behältergrößen? kannst dir den kappa erspielen der größer ist als der gamma.

finds nur kacke das es sooooo ewig lange braucht bis zum release, nun bieten die extra inventarreiehen gegen echtgeld an weil denen das geld langsam ausgeht. paar mates haben sich die unheard edition gekauft wegen dem pve modus. obwohl die schon die eod haben. ich bin dickköpfig und hab die mir nicht gekauft.
 
Muss ich leider bestätigen. Kam mir damals schon "unsauber" vor für die kleinste Version des Spiels mit zurechtgestutztem Inventar und Alpha Behälter 40 Euro zu verlangen. Wir reden hier immerhin über eine Early-Access Alpha Version (aus damaliger Sicht).

Finde des Modell mit den verschiedenen Inventargrößen und Behältergrößen zu stark unterschiedlichen Preisen generell nicht angebracht.
Jop, zudem steckte mir die Enttäuschung mit The War Z noch zu sehr in den Knochen
 
2017... Man könnte meinen es geht um Star Citizen 😂 Aber selbst das macht mehr Fortschritte als Escape from Tarkov. Alle beschweren sich darüber dass die Spiele immer mieser werden aber pushen Geld in solche Beta Software die niemals fertig wird. Genau wie PoopG, Gay-Z und der ganze andere Rotz der 2024 noch so aussieht wie von vor 10 Jahren. Ich gehöre wohl zu einer Minderheit die höhere Ansprüche an spiele stellt. EA, Ubisoft und diese ganzen Early Access games sind für mich zum Taboo geworden. Wenn es mehr Menschen so halten würden, wären wir nicht in so einer erbärmlichen Situation mit der Spiele Industrie! Wir hatten genug negativ Beispiele die letzten Jahre und es wird nicht weniger. Trotzdem lernt scheinbar keiner aus den Erfahrungen die wir mit diesen Rotz Spielen machen müssen...
Mich würde ja mal interessieren welche Spiele deinem Anspruch entsprechen. Und bitte bleib zumindest im ähnlichen Genre wie eft, pubg und day z.

Ich gehe ja mit das viele early Access spiele Mist sind aber die 3 waren zumindest in den ersten Jahren gute Beispiele warum ea ein gutes Konzept sein kann. Man hat eine gute Idee und nutzt das Geld der Community um die Idee zu entwickeln und zu verbessern.

Tarkov bietet content für tausende Stunden. Ich kenne kein Spiel von diesem Umfang.

Daher klär mich mal bitte auf, welche Spiele entsprechen deinem Anspruch? Wenn ich schon tausende Stunden in pubg und tarkov stecken konnte, kann ich mit deinen Favoriten doch bestimmt ewig Spaß haben.
 
Die Anzahl an Entschuldigungen seitens unterschiedlicher Entwickler aufgrund von verkackten Releases, Updates oder solchen Ankündigungen wie hier, hat irgendwie zugenommen in letzter Zeit. Oder kommt das nur mir so vor? Was ist denn los? Macht man sich keine wirklichen Gedanken mehr über die Auswirkungen seiner Taten oder wie kommt das?
 
Linus hat diese Woche Trakov am besten beerdigt mit einem Video dass den Chef der Firma zeigt wie er einen Vortrag bei einer Entwicklerkonferenz hält. Seine Erkenntnis: Cheater sorgen dafür, dass Spieler sich unwohl fühlen und wenn sich Spieler unwohl fühlen geben sie mehr Geld für Pay2Win aus. Dazu die vielsagenden Worte: wie man damit im Hinblick auf sein Geschäft umgeht, muss jeder selbst entscheiden. Man könnte sagen, die Existenz von Cheatern ist bei Tarkov Teil des Geschäftsmodells.
(Quelle;
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
)


Der eigentliche Punkt mit Tarkov ist toxisches Gaming. Computerspieler müssten eigentlich spätestens mit 12 Jahren lernen was eine toxische Beziehung ist und wann man mit einem Konsumprodukt in einer toxischen Beziehung steht. Ich will gar nicht abstreiten, dass die Leute trotzdem Spaß haben, oder dass ein Spiel andere gute Qualitäten hat. Aber irgendwo ist der Punkt an dem muss jeder sagen könne, hey, das ist nicht ok wie das Spiel hier mit mir umgeht. Wie werde ich emotional manipuliert, damit ich micht gemäß der finanziellen Interessen des Herstellers verhalte und nicht nach meinen eigenen.. Die Spieleindustrie ist da nur zu happy ein großes Experiment mit der Bevölkerung zu starten, wer in eine endlose toxische Beziehung zu einem Spiel gebunden werden kann und wer nicht. Damit meine ich nicht volle selbstzerstörerische Sucht 100% der Zeit Computer zu spielen, sondern die milde Variante, bei der man mit relativ normalem Zeitaufwand und relativ normal viel Spaß, trotzdem in ein System investiert, das nur dazu da ist den Umsatz der Firma die das Spiel herstellt zu optimieren.
 
Zurück