News Escape from Tarkov: PvE-Modus sollte eigentlich deutlich später erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Release von Escape from Tarkov "1.0" steht kurz bevor. Jetzt verrät der Studiochef der Tarkov-Macher von Battlestate, dass der PvE-Modus eigentlich erst nach dem Release kommen sollte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Escape from Tarkov: PvE-Modus sollte eigentlich deutlich später erscheinen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die haben den Modus doch nur "so früh" rausgebracht, weil deren Spielerzahlen eingebrochen sind.
Das war doch mitten in der Cheater - Krise, bzw. als das Thema damals sehr öffentlich von den Spielern diskutiert wurde.

Die haben den Modus doch nur "so früh" rausgebracht, weil deren Spielerzahlen eingebrochen sind.
Das war doch mitten in der Cheater - Krise, bzw. als das Thema damals sehr öffentlich von den Spielern diskutiert wurde.
Aha und deswegen hat BSG in kürzerster Zeit einen PVE Modus rausgebracht innerhalb von ein paar wochen? Viele Spieler wünschten sich schon immer einen PVE Modus deswegen erschien der Modus und nicht wegen Cheatern

Zuletzt bearbeitet:
Tarkov hat mich verloren, nachdem PvE der Unheard Edition vorbehalten war.
Mir egal ob die zurück ruderten, das war ein massiver Vertrauensbruch. Ich habe nicht versprochen dass EoD Besitzer auf "alle zukünftigen dlcs" Zugriff haben.🤷🏼‍♂️
Nikita, good Job.👍

Aha und deswegen hat BSG in kürzerster Zeit einen PVE Modus rausgebracht innerhalb von ein paar wochen? Viele Spieler wünschten sich schon immer einen PVE Modus deswegen erschien der Modus und nicht wegen Cheatern
Innerhalb von ein paar Wochen? Du glaubst wirklich, dass die da nicht schon länger dran gearbeitet haben?
Ich glaube wirklich nicht, dass BSG den Modus in ein paar Wochen programmiert haben. BSG ist nun wirklich nicht für kompetente und schnelle Arbeit bekannt.^^
Wie du ja schon gesagt hast, die Leute haben es sich gewünscht, da das Cheater Problem immer gravierender wurde. Deswegen haben die übereilt den PVE Modus rausgebracht, damit sie möglichst viele Spieler halten konnten.

Innerhalb von ein paar Wochen? Du glaubst wirklich, dass die da nicht schon länger dran gearbeitet haben?
Ich glaube wirklich nicht, dass BSG den Modus in ein paar Wochen programmiert haben. BSG ist nun wirklich nicht für kompetente und schnelle Arbeit bekannt.^^
Wie du ja schon gesagt hast, die Leute haben es sich gewünscht, da das Cheater Problem immer gravierender wurde. Deswegen haben die übereilt den PVE Modus rausgebracht, damit sie möglichst viele Spieler halten konnten.

10 Jahre Entwicklungszeit wären ja für so einen Modus auch zu viel verlangt...

Die Bugs am Anfang im PvE waren so offensichtlich, dass ich mir nichts anderes vorstellen kann, als dass der Modus innerhalb von zwei-drei Wochen hingerotzt wurde.

Die Bugs am Anfang im PvE waren so offensichtlich, dass ich mir nichts anderes vorstellen kann, als dass der Modus innerhalb von zwei-drei Wochen hingerotzt wurde.
Ich glaub du überschätzt das können von BSG. ;)
Die sind nicht ohne Grund solange in der "Beta" und Bugs dauern ja auch immer ewig bis die gefixed werden.
Ich werde aufjedenfall Samstag mal reinschauen, wie es mit 1.0 läuft. Vielleicht packt es mich wieder.

Natürlich wird hier schön verschwiegen, dass der PVE Modus NICHT ALLEN SPIELERN zur Verfügung steht sondern nur denen die zusätzlich zum Hauptspiel auch das 30€ teure PVE DLC kaufen.

Tarkov hat mich verloren, nachdem PvE der Unheard Edition vorbehalten war.
Mir egal ob die zurück ruderten, das war ein massiver Vertrauensbruch. Ich habe nicht versprochen dass EoD Besitzer auf "alle zukünftigen dlcs" Zugriff haben.🤷🏼‍♂️
Nikita, good Job.👍
Die Edge of Darkness Besitzer haben den Modus auch bekommen. Bin einer von Ihnen. Soweit ich mich erinnern kann, wurden die kommenden DLCs und Zusatzinhalte nur der EOD und der Unheard-Edition versprochen. Beide haben sie bekommen.

Den PVE-Modus haben sie auch nicht einfach so ausgekackt, der war schon länger in der Mache, weil er wirklich lange von vielen Spielern gefordert wurde.

Generell ist der Laden aber ein Sauverein: Bugs galore, die von patch zu patch wandern, teilweise derbe schlechte performance selbst auf sehr potenten Systemen, und Nikita versucht, aus allem ein paar Bonusdollars zu schlagen. Und ich kann's nur nochmal wiederholen, Nikita und seine Gang unterstützen recht offernherzig die russische Seite im Krieg.

Ich hab mich hier jetzt mal angemeldet um den Stuss hier ein Ende zubereiten.

Ja das Cheater Problem war so massiv das selbst Streamer wie Landmark, Pestilly und Willerz ihre meiste Streaming Zeit auf anderen Spielen verbracht haben zu diesem Zeitraum. Hinzu kommt das von verschiedenen Streamern unter anderem auch Pestilly und einige andere ich komm Persönlich nicht mehr auf die namen sagten "Wenn ihr zurzeit Tarkov spielen wollt, spielt SP-Tarkov ".

Hinzu kommt noch das dir Perfomance zu diesem Zeitraum absolut miserabel war.

Um das kurz zsm zu fassen SP-Tarkov ist ein Launcher den du nach belieben Moden kannst. Jede AI kann nach belieben eingestellt werden Raiser Bosse sogar Ai-PMC die sich je nach lvl und gear so menschlich verhalten das du gar keinen unterschied mehr spürst.
Noch dazu war die Perfomance grandios da der Server über deinen eigenen Rechner lief.

Aufgrund dessen warren sie gezwungen den PVE-Modus irgendwie rauszubringen und man hat ja gesehen wie er rauskommt Bugs das items im PvP Modus verkauft werden konnten Hacker die sich auf anderen Servern laden konnten um einfach die Pve Spieler abzufacken sie zu Killen oder einfach nur den Loot mitnehmen da es zu diesem Zeitpunkt leichter war sich dort reinzuladen als ne Stunde für nen eigenen Serverstart zu warten.

Ich hoffe das hat hier die kleine Diskussion beendet.

Ich wünsch ich noch einen angenehmen Tag

Zurück