News Escape from Tarkov: Hardcore-Wipe sorgt für Aufstand - Entwickler platzt der Kragen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Hardcore-Wipe in Escape from Tarkov bringt die Community auf die Barrikaden. Entwickler Battlestate Games steht unter Druck - und Studio-Chef Buyanov verliert im Netz kurz die Fassung. Wie es dazu kam und was das für Tarkov bedeutet, lesen Sie hier.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Escape from Tarkov: Hardcore-Wipe sorgt für Aufstand - Entwickler platzt der Kragen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Die sollen mit ihrem eft machen was sie wollen, so lange die Performance nicht endlich verbessert wird bleibt der Müll liegen. Ist ja schon lächerlich dass ich mit nem Scav auf interchange an 120 FPS rankomme und mit dem pmc kaum an 60. Wtf?
 
"Dein Spiel hat seine Identität verloren, weil du versucht hast, es allen recht zu machen. Auf Streamer zu hören, hat das Spiel für dich ruiniert"
Tja, Streamer und hardcore No-Lifer die 24/7/365 vor dem Bildschirm abhängen haben eben einen anderen Bezug zu Spielen als normale Menschen die noch ein normales Leben außerhalb der virtuellen Welt führen.

Wie sehr Battlestate Games die Streamer schätzt erkennt man ja schon daran, dass sie für jeden dieser hochwohlgeborenen Übermenschen ein eigenes "Streamer-Item" ins Spiel implementiert haben, die der geneigte Normalsterbliche dann sammeln darf um in den Genuss des Kappa Containers zu kommen. Wow - was für eine Ehre !

Wie gut dass ich draus schlau geworden bin und diesen ganzen Schwachsinn nicht mehr mitmache...
 
Hardcore Shooter hin oder her, mit der Kritik es den Superschwitzer Nolifer und Streamern rechtzumachen geh ich auf jedenfall mit, es wurde in den letzten 2 Jahren pro Wipe für den Durchschnittsspieler "unerträglicher" ... allen vorran einfach mal Munition die nich komplette *** is. 7,62er PS und und 5,45x45er M855er sind mitlerweile hinter Prapor Level 3 Händlerlevel ... ?!?!?!? Wie lange normale Spieler für Prapor Level 3 brauchen is ja schon mal was, und dann so ne ansatzweise Anfänger Munition gerade mal freigespielt zu bekommen is einfach zu dolle, dass kein Progress mehr, das Arbeit. Willste Leg Meta gehen brauchste Level 3 Mechanic für müllige Luger CCI. Alternativ natürlich ne Million Rubel aufm Fleamarket für 120 Schuss ausgeben ...
On Top dann noch so naise Änderungen wie die 100% Spawns abgeschaft von (warens Salewas oder Iskras???) auf Interchange in dem Hidden Create nähe Kraftwerk. Letzten Wipe 30x in Woods rein um 3 Salewas zu finden oder irgendwann mal Interchange übern Gas Analyzer zu stolpern um die absoluten Anfangs Quests fertig zu kriegen.
 
BSG studio head nikita ist auch schon des öfteren ausfallend geworden, das ist also relativ normal bei denen :D würde ich wahrscheinlich auch, wenn ich mir nonstop das rumgeheule auf twitter anhören müsste.
mir persönlich gefällt der hardcore wipe sehr gut. das game ist deutlich tougher geworden und der progress langsamer. anstatt durch den quest content zu rushen und innerhalb von 2 wochen mit endgame metagear rumzulaufen ist man gezwungen wirklich zu scavengen und mit dem zu kämpfen, was man findet.
und da man nur per transit auf die äußeren maps kommt, ist es doppelt spannend, wenn man mit einem quest oder hideout item zum exfil unterwegs ist.
 
Ich wundere mich bis heute was leute nach wie vor dazu bewegt diesen veralteten und extremst cheaterverseuchten shrott zu spielen.
Arena Breakout infinite ist ein moderner shooter der Tarkov in nichts nachsteht und viele besser macht.
 
Na .. da hat wohl mal wieder jemand 2-3 NoLifer aus ihrer Komfortzone geholt .. ?
Auf der anderen Seite würde ich nen Pfurz auf Meinungen von sogenannten Streamern bzw. Influencern geben. Das sind für mich (nur meine Meinung und nicht alle!!) größtenteils gekaufte Meinungsverteiler.
 
Ich hab bis jetzt nichts vergleichbares gehabt wie eft aber ja dieses wipe ist schon arg schiefgelaufen "für mich". Bin da lieber im pve unterwegs. Warten wir mal 1.0 ab.
 
Hat die KI "a day late and a dollar short" so übersetzt?
Was da sprachlich entsteht ist schon wild.
Aber bald wird es dann eh keine Leute mehr geben, denen das auffällt.
Ich hab das gelesen und mir gedacht: "HÄH?". Musste erstmal googlen um rauszubekommen, dass das so viel bedeutet wie "zu spät und zu wenig". Hatte ich auch noch nie gehört. Bin aber auch kein englisch profi.
 
Dazu fällt mir nur eins ein.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab das gelesen und mir gedacht: "HÄH?". Musste erstmal googlen um rauszubekommen, dass das so viel bedeutet wie "zu spät und zu wenig". Hatte ich auch noch nie gehört. Bin aber auch kein englisch profi.
Das liegt eben daran, dass es diese Redewendung so nicht gibt im Deutschen. Weiß die KI halt nicht und falls wer noch händisch nachgebessert hat, dann der/die auch nicht (oder eben Geld/Zeit Problem).
An dir liegt es jedenfalls nicht. 😃
 
Ich wundere mich bis heute was leute nach wie vor dazu bewegt diesen veralteten und extremst cheaterverseuchten shrott zu spielen.
Arena Breakout infinite ist ein moderner shooter der Tarkov in nichts nachsteht und viele besser macht.
tarkov hat, meiner meinung nach, mehr gemeinsam mit einer military sim als mit einem multiplayer FPS. die komplexität ist was den reiz ausmacht.
breakout infinite hab ich paar tage gespielt und das game hat definintiv spaß gemacht, aber es war mir dann doch zu gestreamlined.
 
MMN der beste Wipe seit langem. Jetzt ist Loot wirklich wertvoll und man kann nicht mehr durch den Flea Markt das Spielen des eigentlichen Spiels aus dem Weg gehen. Die, die sich wohl am meisten aufregen sind die, die mit EFT Geld verdient haben. Netter Nebeneffekt, deutlich weniger Cheater aufgrund der gewinnorientierten Spieler, die mit Accounts handeln oder Ingamewährung.

Die sollen mit ihrem eft machen was sie wollen, so lange die Performance nicht endlich verbessert wird bleibt der Müll liegen. Ist ja schon lächerlich dass ich mit nem Scav auf interchange an 120 FPS rankomme und mit dem pmc kaum an 60. Wtf?

Welche CPU hast du?
 
MMN der beste Wipe seit langem. Jetzt ist Loot wirklich wertvoll und man kann nicht mehr durch den Flea Markt das Spielen des eigentlichen Spiels aus dem Weg gehen. Die, die sich wohl am meisten aufregen sind die, die mit EFT Geld verdient haben. Netter Nebeneffekt, deutlich weniger Cheater aufgrund der gewinnorientierten Spieler, die mit Accounts handeln oder Ingamewährung.



Welche CPU hast du?
Noch i5 10600.
 
Zurück