eSata, wie genau funktioniert das?

der Pfad des Spielstandes wird vom Spiel selber festgelegt. Das ist in der Regel irgendwo im Benutzerordner auf C:

Mit der Reg-Datei ist das ne andere Sache. Du musst in den Reg-Editor von Windows (Ausführen => regedit => enter) und dann nach dem Schlüssel für das Spiel suchen. Steht meisten unter Local_Machine\Software. Dann exportierst du den Schlüssel in dein Spielverzeichnis (damit du es später wieder findest) und wechselst den Rechner.
Dann musst du einfach nen Doppelklick auf die Reg machen und alles mit Ja beantworten. Das System schreibt die Werte dann passen in die Registrierung wieder rein.

Aber deinen Fragen nach zu urteilen, kennste dich damit eher nicht so aus. Dann würd ich den Gedanken vllt verwerfen oder du musst dich richtig reinknien in die Materie.
Aha ok, wenn ich Ahnung davön hätte, würde ich dann Fragen??
Ist halt so das ich eben um Speicherplatz zu sparen gerne einer Game HDD hätte wo halt alles drauf gespeichert wird wie Games+Spielstand!!

Höhöhö, ich stell mir grad vor, wie stabil ein System wird, wenn man die Registry von einem anderen System integriert. Läuft bestimmt butterweich ohne nennenswerte Aussetzer. Evtl. hat man auch 20 Fps mehr beim zocken und das mit 32xSupidupioberhammermegaAA inkl 16xAF. So stell ich mir die Ursachen von Bluescreens vor. Und in den diversen Foren wird dann gemotzt und gepöbelt wie schlecht doch die Spiele (wegen permanenten BsoD) oder Windows "XYZ" sind. :fresse:
Die Idee als solches wäre nicht schlecht, aber man kann ein(e) Guido auch nicht in eine Angie integrieren um die perfekte Bundeskanzlerin zu erhalten. ;)

mfg
ThoR65
Würde es dir vlt gelingen in 2-3 Sätzen in klarem Text zu sagen was du willst...

Würde es dir vlt gelingen in 2-3 Sätzen in klarem Text zu sagen was du willst...

2-3 Sätze? Ich versuche es mal.
Es gibt kaum Software, die nur einen Registryeintrag schreibt. Um sicher zu gehen das alle Registryeinträge auf das "zweite" System übertragen werden, müsstest Du die ganze Registry des "Ausgangs" Systems kopieren. Vom OS her könnte das klappen..... sofern es sich um identische Versionen handelt und man nur vom reinen OS, also ohne zusätzliche Software und Treiber, ausgeht. Stolperstein wird hierbei dennoch der Productkey, der in den tiefen der Registry versteckt ist.
Hardwareseitige Probleme brauchen wir gar nicht erst erwähnen, da kaum ein System dem anderen gleicht. Alleine in den CurrentControll Settings wird bei einem Regimport soviel durcheinander gewürfelt, das ein stabiler Betrieb ohne weitere "Umbiegemaßnahmen" nahezu unmöglich wird.
Wer aber dennoch der Meinung ist, sich dieser nicht grade einfachen Aufgabe stellen zu wollen, dem wünsche ich vieeel Erfolg.
Ich hoffe, dass meine eigene Ansicht zum Thema Regimport zweier unterschiedlicher Systeme für Dich in dieser Form leichter zu verstehen ist.
Ob und wie Du dein Problem angehst, bleibt ganz dir überlassen. Denn: Änderungen und Manipulationen an der Registry geschehen immer auf eigene Gefahr, und sollten nur dann vorgenommen werden, wenn man sich seiner Sache ganz sicher ist.

mfg
ThoR65

2-3 Sätze? Ich versuche es mal.
Es gibt kaum Software, die nur einen Registryeintrag schreibt. Um sicher zu gehen das alle Registryeinträge auf das "zweite" System übertragen werden, müsstest Du die ganze Registry des "Ausgangs" Systems kopieren. Vom OS her könnte das klappen..... sofern es sich um identische Versionen handelt und man nur vom reinen OS, also ohne zusätzliche Software und Treiber, ausgeht. Stolperstein wird hierbei dennoch der Productkey, der in den tiefen der Registry versteckt ist.
Hardwareseitige Probleme brauchen wir gar nicht erst erwähnen, da kaum ein System dem anderen gleicht. Alleine in den CurrentControll Settings wird bei einem Regimport soviel durcheinander gewürfelt, das ein stabiler Betrieb ohne weitere "Umbiegemaßnahmen" nahezu unmöglich wird.
Wer aber dennoch der Meinung ist, sich dieser nicht grade einfachen Aufgabe stellen zu wollen, dem wünsche ich vieeel Erfolg.
Ich hoffe, dass meine eigene Ansicht zum Thema Regimport zweier unterschiedlicher Systeme für Dich in dieser Form leichter zu verstehen ist.
Ob und wie Du dein Problem angehst, bleibt ganz dir überlassen. Denn: Änderungen und Manipulationen an der Registry geschehen immer auf eigene Gefahr, und sollten nur dann vorgenommen werden, wenn man sich seiner Sache ganz sicher ist.

mfg
ThoR65

Leider hab ich immer noch nicht alles verstanden, naja bin wohl einfach zu doof dafür...

dann übersetze ich mal:

- mach das nicht
- du hast da nicht genug plan und für eine derartige mörder-aktion braucht man viel plan

ganz persönlcih möchte ich auch zustimmen: sowas macht man einfach nicht. bringt nur ärger wenn nicht sogar ein ziemlich kaputtes Betriebsystem obendrein.

Ich persönlich weiss auch keine 100% Lösung für dein Problem.
Daten kannst ja ohne Probleme hier und da anstöpseln... aber mit den spielen wird das nicht recht gelingen. Betriebsystem sowieso nicht...

Und komm bloß nicht auf die Idee: 2 Partitionen und dann für jeden Rechner je ein Betriebsystem oder so. Hat jemand im Forum schon mal versucht ein OS auf einer EXTERNEN PLATTE laufen zu lassen?

ne futzel-mini-sekunde wenn das esata / usb3.0 / stromkabel nicht angesteckt ist und schon ist es wohl vorbei mit dem betriebsystem, oder?!

Tät mich mal interessiern ob das jemand macht :-)

Lösung für dich: Kauf dir ne externe esata oder usb3.0 platte für deine Datenbestände. Wenn du nur Steam-spiele spielst dann hättest du das Problem mit den Spielständen nicht weil steam speichert ja seine dinger zentral (im internet bzw. in der ominösen "cloud") und du kannst auch an nem völlig fremden Rechner (sofern er steam hat und das spiel droben ist und du dich mit deinem account einloggst) spielen.

Zurück