eSata Problem

OidaSchwede

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
Ich war mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber da ich denke, dass es mit den Chipsatz Fehlern von Intel zu tun hat, habe ich es hier reingestellt.

Also: Ich habe ein Intel DP67BA, welches den Chipsatz Fehler auf den Sata Ports hat.
Das Problem ist, wenn ich meine externe Festplatte auf dem eSata anstecke, friert alles ein und es hilft nur noch ein reset.
Ich habe da Problem erst seit heute. Sonst war nie was, doch seit den letzten 2 Wochen kam es schon ein paar Mal vor, dass alles eingefroren ist.
Doch eben seit heute geht absolut nichts mehr, sobald ich die Festplatte aufdrehe -.-
Sehr nervig.....vor allem weil 800GBs an Daten und Spielen oben ist.

Ich habe die Festplatte mit dem eSata an einem anderen PC ohne den 1155er Sockel angesteckt und es funktionierte einwandfrei.
Der eSata ist nicht direkt an einem Sata Port angeschlossen, weil das Mainboard direkt einen eSata hinten bei den USBs hat.

btw: Ich habe Windoof7 und auf dem anderen PC war Windows XP.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dein esata wird eigentlich auch über sata 3 Gb/s über deinen chipsatz angesteuert. Ich würde mal sagen, dass das dein problem ist! Tausch das board, es liegt offensichtlich nicht an der hdd.

Zurück