eSATA Platte wird nicht erkannt

PixelSign

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Leute,
folgendes Problem: Ich hab eine 2TB Platte über eSATA extern am Rechner hängen. Diese wird leider nicht erkannt wenn man sie im laufenden Betrieb des Rechners startet. Nach einem Neustart funktioniert alles einwandfrei.

Konfiguration im Bios: SATA ist im RAID (2*Festplatten + SSD [siehe Signatur])

Ich hab mich schon etwas dazu belesen und anscheinend gibts wohl öfters Probleme wenn SATA nicht als AHCI konfiguriert ist. Vllt liegts auch an veralteten Treibern der JMicron Controller? Des weiteren hab ich auch gelesen das es für die Registry ein paar Befehle gibt, die das ganze beheben!?

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen, thx :)

Mach mal nen Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Computer und geh auf verwalten. Dann Datenträgerverwaltung.
Dann ist an der rechten Seite eine Option, weiß nicht genau welche. Aber da ist ein untermenü mit "Datenträger neu einlesen".
Dann ist sie erkannt und gut ist.
Btw: Das Thema existiert meines Wissens schon 3-4 Mal, nächstes Mal Sufu nutzen. ;)

klang vielversprechend, funktioniert aber leider nicht. übrigens hab ich die platte mal im laufenden betrieb per usb2 angeschlossen. da wurde sie anstandslos erkannt. also muss es ja wahrscheinlich was mit dem sata-controller zu tun haben :huh:

Btw: Das Thema existiert meines Wissens schon 3-4 Mal, nächstes Mal Sufu nutzen. ;)

i know, dort wischen die probleme allerdings ab und ich fand keine brauchbare lösung.

trotzdem danke für deine schnelle antwort! fällt dir vllt sonst noch ein lösungsansatz ein?

Hat dein Board auch nen Esata anschluss? Oder nur Sata-port auf externes E-Sata am Gehäuse? Beides mal probiert?

Zurück