Es wird Zeit für einen 144Hz Monitor... :D

xXSiiRmaXx

PC-Selbstbauer(in)
Es wird Zeit für einen 144Hz Monitor... :D

Hallo liebe Community !,

ich möchte gerne in nächster Zeit meinen 60Hz Monitor in Rente schicken und gegen einen 144Hz Monitor austauschen...

Doch zuerst mein System:

I7 4790K
8GB Ram
XFX R9 390
BeQuiet L8 530 Watt
Asus Maximus VII Hero

Es gibt natürlich dazu einige Interessante Dinge zu beachten, wie zum Beispiel AMD FreeSync.

Daher stellt sich die Frage, ob ich mir einen normalen 144Hz Monitor holen sollte oder einen mit FreeSync , da sie ja nicht mehr kosten und einen positiven neben Effekt haben.

Beispielmonitor: Acer XF240Hbmjdpr 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich danke für eure Antworten ! :)

AW: Es wird Zeit für einen 144Hz Monitor... :D

Wie ist den dein Budget? Sonst kann man schwer was empfehlen.
Welche Größe und Auflösung du dir wünscht wäre auch gut:)

Joa da fehlen noch ein paar Infos!
-Welchen Einsatzspzweck, welche Spiele?
-Budget
- IPS oder TN?
- welche Größe ?

Habe seit Kurzem den AOC G2460PF und finde den megageil.
Farben muss man aber mal vernünftig einstellen, hab das mit so nem Gerät gemacht.
Freesync 144Hz 24`` sauschnell Pivot

Ich hatte den Benq, der ist nicht das wahre. Farben sind nie zufriedenstellend, Schwarz ist alles nur nicht schwarz. Rauch vor dunklem Hintergrund kann man sich auch nicht ansehen weil es so grausam ist. Das Pendant von Asus ist in der Hinsicht besser, weiss aber nicht mehr wie er heisst.

Ich hatte den Benq, der ist nicht das wahre. Farben sind nie zufriedenstellend, Schwarz ist alles nur nicht schwarz. Rauch vor dunklem Hintergrund kann man sich auch nicht ansehen weil es so grausam ist. Das Pendant von Asus ist in der Hinsicht besser, weiss aber nicht mehr wie er heisst.
Ich hoffe mal, du hast mehr als den FPS1 Modus mit Black Equalizer an ausprobiert.

Ich habe viel mit XRebirth und dem Monitor herumprobiert und er hat mir nicht gefallen. Aber das ist Ansichtssache, ich würde ihn auf jeden Fall genau testen.

Kann da Ceramicx nur zu stimmen mein Kumpel hat sich den auch gekauft und ist sehr Zufrieden hätte ich keinen 1440p haben wollen hätte ich mir diesen Monitor auch gekauft.
Selbst hab ich mir den BenQ XL2730Z im angebot für 399€ wie viele hier wahrscheinlich durch das angebot bei Amazon am Montag.

24" (60,96cm) AOC G2460PF schwarz 1920x1080

Zurück