Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhöhrer angeschlossen

S!lent dob

Software-Overclocker(in)
Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhöhrer angeschlossen

Servus miteinander,

Ich habe seid heute das Problem das mir Windoof 7 64Bit klar machen will das: "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhöhrer angeschlossen"

Lustigerweise wird unter "Wiedergabegeräte" auch gar nicht meine SB Recon 3D angezeigt, sondern irgendeine Digitalaudio (HDMI) Soße.

Im Geräte Manager steht unter

Audio,- Video Gerät nur:
High Definition Audio Gerät, nichts von der SB zu sehen :(

Unter System Geräte
steht der gute aber :)

Die Soundblaster Systemsteuerung ist ebenfalls der Meinung das "kein unterstütztes Audiogerät verfügbar" ist

Verwended wird seid ner Ewigkeit der 14.12 Omega Treiber.

Nach ner Stunde rumgooglen bin ich drauf gestoßen das die AMD Soundtreiber ziemlich penetrant den Windows Sound stören und AMD das absolut nicht interresiert, der Fehler ist alt, aber scheinbar nicht behoben.
Was habe ich schon alles getestet?

- Ich habe alle Treiber in im Geräte Manager deinstaliert und Win neu gestartet, leider ohne Erfolg
- Windoof Wiederherstellung genutzt, keine Änderung.

Hat jmd eine Idee oder schonmal vergleichbares durchgemacht?
Edit: Und wie kommt das Überhaubt das von heute auf Morgen einfach ein Gerät meint es sei wichtiger als das andere? ABM damit die Admins nicht einschlafen???

Zuletzt bearbeitet:
AW: Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhöhrer angeschlossen

Boff, ich werd wahnsinnig, nix funktioniert, gibts den keinen Weg eine Neuinstalation zu vermeiden?

Im Gerätemanager mal den Button "Nach geänderter Hardware suchen" drücken?

Oder, wenn das nicht klappt, die SB-Karte ausbauen, hochfahren, runterfahren, wieder installieren und hochfahren.

Habe übrigens bis dato mit AMD/ATI und Zusatz-Soundkarten noch keinerlei Probleme bemerkt, auf 4 verschiedenen Rechnern läuft alles tadellos.

Danke für den Tip, ohne die Treiber vorher zu löschen finded er nichts neues, mit gelöschten Treibern finded er beide, möchte aber trotzdem die SB nicht zur Wiedergabe anzeigen :wall:

Allerdings ist gestern abend was passiert, genauso wie das Problem erschienen ist, ist es auch wieder verschwunden -> ohne Fremdeinwirkung, ich habe keinen blassen Schimmer warum, aber alles funktioniert wieder :ugly:
Ob ein kleines Tron-Mänchen das wieder alles i.O. gebracht hat weiß ich nicht, es ist ein Rätsel...

Lol. Oder die Karte gibt so schön langsam den Geist auf... ich hoffe mal in deinem Sinne, dass es doch das Tron-Männchen war :D

Zurück