Das_Novalein
PC-Selbstbauer(in)
"Es sind keine Audiogeräte installiert." Win7 Problem
Heyho liebe Gemeinschaft,
meine Schwester's PC hat seit dem 1.11.14 Probleme mit den Audio wiedergaben Geräten. Wie oben schon beschrieben "Es sind keine Audiogeräte installiert." wurde bei den "Hardware und Sound" angezeigt.
Dabei werden die 2.1 Lautsprecher(3,5 Klinke) sowohl im Frontpanel oder direkt am Mainboard nicht erkannt. Das selbe passiert, wenn ich meine Kopfhörer daran anschließe.
Natürlich habe ich die Deaktivierten Geräte mit einzeigen lassen.
Was getan wurde:
Ich habe die LS an meinem Handy getestet und funktionieren einwandfrei, damit sind die LS raus aus dem Problem.
Habe meinen Fiio E10K angeschlossen und diese funktionierten, der Fiio wurde auch noch im "Hardware und Sound" angezeigt.
Danach habe ich noch 2 verschiedene Treiber installiert: Realtek High Definition Audio Driver(Realtek Semiconductor Corp.) und den aktuellsten Mainboard Chipsatz Treiber.
Was mich verwundert hatte, dass im Geräte-Manager keine Audio Einstellungen angezeigt wurden.
Es wurde noch im Bios nachgeschaut, ob der Mainboard Sound aktiviert ist.
Die LS hatten keine Treiber, weil es per Plug&Play funktioniert.
Man muss noch sagen, dass der PC schon ca. 6 Jahre alt ist und fertig im Atelco Laden gekauft wurde.
System: Windows 7, 64 Bit
CPU: AMD Athlon II X2 215
Mainboard: K9N6PGM2
Festplatte: 1 TB HDD von Samsung
RAM: 4 GB groß (Name konnte nicht herausgefunden werden)
Netzteil: HEC-350TP-1WX
Es wurden noch Bilder von CPU-Z und denn anderen Programmen gemacht.
Es wurde noch nach einer Internen Soundkarte gedacht, wenn der Fehler nicht behoben werden kann, wie der:
CSL - 7.1 PCI Soundkarte - 8 Kanal Surround Sound Karte + Toslink Optical Audio Out | VIA Chipsatz
Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Heyho liebe Gemeinschaft,
meine Schwester's PC hat seit dem 1.11.14 Probleme mit den Audio wiedergaben Geräten. Wie oben schon beschrieben "Es sind keine Audiogeräte installiert." wurde bei den "Hardware und Sound" angezeigt.
Dabei werden die 2.1 Lautsprecher(3,5 Klinke) sowohl im Frontpanel oder direkt am Mainboard nicht erkannt. Das selbe passiert, wenn ich meine Kopfhörer daran anschließe.
Natürlich habe ich die Deaktivierten Geräte mit einzeigen lassen.
Was getan wurde:
Ich habe die LS an meinem Handy getestet und funktionieren einwandfrei, damit sind die LS raus aus dem Problem.
Habe meinen Fiio E10K angeschlossen und diese funktionierten, der Fiio wurde auch noch im "Hardware und Sound" angezeigt.
Danach habe ich noch 2 verschiedene Treiber installiert: Realtek High Definition Audio Driver(Realtek Semiconductor Corp.) und den aktuellsten Mainboard Chipsatz Treiber.
Was mich verwundert hatte, dass im Geräte-Manager keine Audio Einstellungen angezeigt wurden.
Es wurde noch im Bios nachgeschaut, ob der Mainboard Sound aktiviert ist.
Die LS hatten keine Treiber, weil es per Plug&Play funktioniert.
Man muss noch sagen, dass der PC schon ca. 6 Jahre alt ist und fertig im Atelco Laden gekauft wurde.
System: Windows 7, 64 Bit
CPU: AMD Athlon II X2 215
Mainboard: K9N6PGM2
Festplatte: 1 TB HDD von Samsung
RAM: 4 GB groß (Name konnte nicht herausgefunden werden)
Netzteil: HEC-350TP-1WX
Es wurden noch Bilder von CPU-Z und denn anderen Programmen gemacht.
Es wurde noch nach einer Internen Soundkarte gedacht, wenn der Fehler nicht behoben werden kann, wie der:
CSL - 7.1 PCI Soundkarte - 8 Kanal Surround Sound Karte + Toslink Optical Audio Out | VIA Chipsatz
Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Anhänge
-
Prob 1.JPG37,2 KB · Aufrufe: 128 -
CPU.JPG130,8 KB · Aufrufe: 133 -
Cache.JPG125,4 KB · Aufrufe: 149 -
Mainboard.JPG138,7 KB · Aufrufe: 123 -
Memory.JPG117,2 KB · Aufrufe: 142 -
SPD.JPG115,3 KB · Aufrufe: 119 -
Graphics.JPG106,5 KB · Aufrufe: 167 -
Geräte Manager.JPG179,6 KB · Aufrufe: 169 -
Treiber suche.JPG60,2 KB · Aufrufe: 193