Es können keine Dateien auf die externe Festplatte verschoben werden, obwohl sie noch Platz hat!

zuziz

Kabelverknoter(in)
Es können keine Dateien auf die externe Festplatte verschoben werden, obwohl sie noch Platz hat!

Guten Tag

Als ich Heute eine Datei auf meiner Festplatte entpacken wollte, kam diese Meldung: fehler.JPG . Aber meine Festplatte hat noch 1.4 Terrabyte frei! Was soll ich nun machen, dass ich wieder Dateien auf die Festplatte verschieben kann?

AW: Es können keine Dateien auf die externe Festplatte verschoben werden, obwohl sie noch Platz hat!

Was für ein Dateisystem hat sie denn?
Zufällig FAT32?
Dann kann eine Datei nämlich nur 4GB groß sein, kannst sie ja zu z.b. NTFS formatieren.

AW: Es können keine Dateien auf die externe Festplatte verschoben werden, obwohl sie noch Platz hat!

Ja ist FAT32. Aber ich glaube das formatieren kommt nicht gut, weil ich dort etwa 600GB Daten drauf habe, die dann weg wären.

Ist die Externe mit FAT32 formatiert? FAT32 erlaubt nur Dateien bis zu einer Größe von rund 4GB. Darüber hinaus bräuchtest du beispielsweise NTFS.

edit:
Mittels der Eingabeaufforderung eine Konvertierung durchführen. Funktioniert ohne Datenverlust.

Aber ich glaube das formatieren kommt nicht gut, weil ich dort etwa 600GB Daten drauf habe, die dann weg wären.
Dann musst du die Daten eben zwischenlagern und nach dem formatieren drauf spielen.
Oder deine Datei splitten.

Der Grundfehler liegt im Nichtvorhandensein jeglicher Datensicherung.

Die Lösung wurde ja oben schon genannt - Konvertieren nach NTFS.
convert <laufwerkbuchstabe>: /fs:ntfs

Zurück