Es geht nichts mehr auf meinem Notebook!!

Eledor92

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute ich habe ein Lenovo G580.
Ich hatte Windows 7 drauf und wollte auf Windows 8 umsteigen.
Ich habe mir nun Windows 8 installiert, da dachte sich Kumpel, "warum denn nicht die Festplatte aufteilen"--> gesagt, getan.
Ich habe dann die Treiber installiert und Neugestartet.
Ab da ging nichts mehr. Es kamen nur noch Fehlermeldungen.
Ich habe die Win 7 CD eingelegt und ich konnte die Festplatten nicht löschen und darauf auch nichts installieren obwohl ich sie formatieren konnte.
Mit der Win 8 CD war es genau das selbe Problem. Man kann aber mit der Win 8 CD auf die Konsole zugreifen.
Könnte man dort irgendetwas bewirken?

Du kannst jetzte nichtmal mit der Win7 Installation die Partitionen löschen, eine Neue erstellen, diese formatieren und dann WIN7 neuinstallieren?

oder wie oder was?

Ja genau, ich kann 2 der 5 Festplatten (Partitionen) die gelistet sind formartieren. Wobei eine 190 GB hat und die andere 250 MB von reservierten Speicher. Die anderen (100 MB, 100 GB und noch eine mit paar MB gehen nicht). Also ich formartiere beide und kann immernochnicht auf "weiter" klicken.

Von der Win7 DVD booten, nach dem Abfrageschirm für Sprache/Zeit.. auf NEXT klicken
jetzt Computerreparatur klicken, Win7 klicken, NEXT, in den Optionen Command Prompt klicken. Nun:
DISKPART eigeben, [Enter] drücken,
dann nacheinander folgende Befehle tippen und jeweils [Enter] drücken:
LIST DISK (zeigt die Nummer deiner HDD)
SELECT DISK X (X ist die Datenträgernummer)
CLEAN
EXIT

(Die Großschreibung der Befehle dient hier nur der Übersichtlichkeit)
Ist nur eine Festplatte im System, sind list disk & select disk nicht notwendig.
Es sollten nun alle Partitionseinträge gelöscht sein.

Und wenn du über nen USB Stick und FreeDos startest um die platte mit FDisk zu erledigen?

Musst dich evtl in die Befehle einlesen, aber ich denke das klappt sicher.

Die Variante von Inzersdorfer würde ich bevorzugen, falls das auch nicht geht, eine Ubuntu boot CD erstellen und dort mit grafischen tools die Festplatten formatieren.

Oke habe es hinnbekommen.
Die Festplatte war wie auch immer falsch konvertiert gewesen.
Aber vielen dank für eure Hilfe.
Jetzt wäre da noch das win 8 keine externen festplatten annimmt.
Die USB-Sticks gehen aber die externen festplatten irgendwie nicht warum?

servus,
bei der installation oder wo nimmt ers nicht??
welche win8 version hast du denn? die standard ist ziemlich eingeschränkt..

Zurück