Es erscheint alles später und ich komm nichtmehr weiter :c

xio0000

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich schlage mich mit dem Problem schon seit Jahren rum. Wenn ich zum Beispiel Assassins Creed zock, und um die gegen laufe, erscheint und rendert alles erst wenn ich näher an die ran komme. Ich hab hier auch noch 1 Video bei denn Ihr das sehen könnt.
Ich hab auch schon denk ich alles probiert. Es Arbeitet alles normal und ist nicht heiß oder sowas. Ich hab mein pc neu aufgesetzt, Bios und mein Chipsatz geupdatet, und sogar über die 3 jahre seit ich des Problem hab, sogar schon meine Grafikkarte und Cpu erneuert.
Ich hoffe das Ihr mir irgendwie noch helfen könnt. weil jetzt bin ich ziemlich Ratlos.

Hier noch meine Specs: Ryzen 7 3700x / RTX 3070 / ROG 450-f / m.2SSD 500GB 500GB SSD / 16GB RAM/ 650 W Netzteil

Und hier das Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit lieben Grüßen
Xiioo

Das dient der Leistungssteigerung, die FPS würden einbrechen wenn weiter entfernte Dinge berechnet werden.

Mit 16GB RAM würdest Du schnell in einen Memory-Overflow steuern, wenn die Entwickler das LOD so einstellen würden, dass Du immer Alles und am besten in hoher Detailstufe unabhängig von der Entfernung sehen kannst.

Habe das aber jetzt schon desöfteren gelesen, auch hier, besonders in Bezug auf 3070 und AC. Da ist einfach nicht genug VRAM da, dass alle Texturen noch weiter entfernt geladen werden. 8GB sind halt einfach zu knapp.
Wie jetzt an allem der kleine Vram von den Nvidia Karten schuld sein soll? Lol

Und vor 3 Jahren wars auch schon der Vram von der 3070 oder was?

Das ist schlichtweg abhängig vom LOD (Level of Detail) und von den Entwickletn einprogrammiert. Auch mit einer 3090 und 24GB vram ist es noch so, wenn von den Entwicklern so vorgesehen.

In einigen spielen lässt sich das bisschen einstellen in dem Grafik Settings. Aber ausschalten wohl kaum. Keine GPU oder CPU dieser Welt könnte alles in den mittlerweile riesiegen Open Worlds gleichzeitig berechnen. Resp. Speichern

Der Vram hat damit erstmal wenig zutun.

Zurück