Erweiterbare Soundanlage 150€

Grozz

Software-Overclocker(in)
Erweiterbare Soundanlage 150€

Hey,

Ich habe bald Geburtstag und mein Bruder möchte mir ein neues Soundsystem schenken. Die maximale Preisgrenze wäre 150€(Ich weiß das damit nicht viel geht.)
Das Soundsystem würde am Fernseher zum Einsatz kommen.
Mein Plan wäre es das EDIFIER S330D 2.1 zu kaufen und das dann später zu erweitern. Ist sowas möglich?
Habt ihr bessere Vorschläge? Wichtig wäre mir nur das ich jetzt einen guten Sound habe und später wenn ich in meine eigene Wohnung ziehe die Anlage vergrößern kann. Musik höre ich Techno, Rap und Minimal. Filme ansonsten eigentlich alles.

AW: Erweiterbare Soundanlage 150€

Meiner Meinung nach wäre es am besten auf eBay nach einem gebrauchten AV Receiver zu schauen und vom Rest 2 Boxen zu kaufen.
Später kannst du dann immer noch nen Subwoofer und andere Lautsprecher dazukaufen :daumen:
Der Sound von solchen Kompaktanlagen finde ich zum Vergleich zu (selbst gebrauchten) "großen" Stereoboxen unrentabel, für den Preis bekommt man mMn einfach viel weniger. Aber wenn dir HiFi nicht so wichtig ist kannst du natürlich auch das Edifier nehmen. :daumen:

Kenne mich leider 0 damit aus was wäre denn ein guter Preis für einen AVR?
Ich hab auch noch ein Logitech Z506 was ich am PC hab was ich vom Sound gar nicht so schlecht finde. Auch wenn das hier viele anders sehen :D
Ist das Edifier Set schlecht?
Wichtig wäre mir das ich später halt "Upgraden" kann und dann besseren Sound bekomme. Sozusagen Schritt für Schritt ne bessere Anlage aufbaue :D

Kenne mich leider 0 damit aus was wäre denn ein guter Preis für einen AVR?
Ich hab auch noch ein Logitech Z506 was ich am PC hab was ich vom Sound gar nicht so schlecht finde. Auch wenn das hier viele anders sehen :D
Ist das Edifier Set schlecht?
Wichtig wäre mir das ich später halt "Upgraden" kann und dann besseren Sound bekomme. Sozusagen Schritt für Schritt ne bessere Anlage aufbaue :D

Bei den AVRs bekommt man gute Geräte schon unter 100€ (Mein AVR hat neu 6 mal mehr gekostet).
Dass du dein Logitech Z506 vom Sound her nicht schlecht findest, kann daran liegen dass du keinen Vergleich nach oben hast
(Mein Logitech Z506 steht schon seit nem halben Jahr neben meinem Schreibtisch, weil ich es nicht mehr hören will :ugly:)
Das Edifier ist für den Preis nicht wirklich schlecht, aber mMn kann man aus dem Geld mehr rausholen.
Auf eBay bekommt man gute gebrauchte 5.1 und 7.1 Receiver wie gesagt auch unter der 100€ Marke, der einzige Nachteil ist das viel ältere AVRs kein HDMI, USB und schon gar kein Bluetooth haben, was das Edifier aber auch nicht hat

edit

Viele Händler auf eBay verkaufen einige billige Receiver/Verstärker, die in Wirklichkeit nur einen Bruchteil der angegebenen "500 Watt" erreichen. Bei Marken wie Yamaha, Denon, Pioneer und Onkyo kannst du aber unbesorgt zugreifen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Also bei den Richtigen Boxen kann ich dir nicht wirklich helfen, in dem Bereich kenne ich mich leider nicht so gut aus :P
Aber die von dir vorgeschlagenen Modelle sind Aktivboxen, heißt die haben einen integrierten Verstärker
Ein Receiver würde bei Aktivboxen also wenig Sinn machen :D
Da du ja in der Zukunft dein System erweitern möchtest wären die nicht sehr empfehlenswert

Das wäre das beste für das Geld oder was? :)
Danke dafür :)
Dazu brauch ich ja dann noch Kabel dann :D

Zurück