AW: Erstmals PC-Gehäuse als Aboprämie verfügbar
Ich kann das Gehäuse nur empfehlen! Habs grade selber neben mir stehen. Allerdings muss man damit rechnen, dass es NICHT möglich ist, in die Front einen normalen, 25mm tiefen 120mm Lüfter einzubauen. Vielleicht geht es mit Gewalt, aber damit klappt ja bekanntlich alles
Bislang gibt es leider (noch?) keine schmäleren Lüfter in diesem Format.
Gleichzeitig ist es nötig den bereits vorhandenen Seitenlüfter zu entfernen, wenn Towerkühler über 150mm Bauhöhe zum Einsatz kommen sollen (z.B. Alpenföhn Groß Clock´ner). Die Lüfter selbst sind ansich sehr leise, werden allerdings mit einm 4-Pin Molex Anschluss ausgeliefert. Das macht die Regelung der Lüfter ein wenig aufwendiger... Ich habe auf eine zusätzliche Regelung verzichtet und Casespätzle (Gummientkoppler) von EKL Alpenföhn genutzt, um unnötige Vibrationen und damit Lärm effektiv zu beseitigen. Der Laufwerkskäfig für die HDDs ist um 90° gedreht, aber leider in die falsche Richtung! Man kann die Festplatten mit den mitgelieferten Schienen leider nur so einbauen, dass man die gesamte, hässliche Verkabelung ständig durchs Seitenfenster sieht... Der Käfig ist ausserdem vernietet und damit leider nicht ohne weiteren umbaubar.
Der Lüfter in der Acrylscheibe leuchtet schön blau, aber nicht zu aufdringlich. Nachts reichts nicht aus, um damit zu lesen
Die LEDs in der Front sind auch schick, aber sehr dezent. Mit ein bisschen Basteltalent lassen sich die 2 trüben Funzeln gegen leistungsstärkere LEDs austauschen. Der Lack ist auch schön anzusehen, aber ein ekelhafter Staubmagnet. Dank Hochglanzfinish zieht er auch Fingertappen gradezu magisch an -.-
Dafür ist er eher kratzUNempfindlich.
Ich würde das Case jederzeit wieder kaufen und kanns nur weiterempfehlen.