Erstes Smartphone -> Iphone 4s?

Auron

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag zusammen!
Ich bin seit einem Jahr totaler Apple fan. Habe mir letztes Jahr das Ipad gekauft und möchte nun ein vernünftiges Handy haben.
Das Iphone 4s ist mein favorit, weil ich die Größe im Moment für sehr praktisch finde und die Verarbeitung ohnegleichen ist.
Die features die IOS bietet find ich klasse.

Bin allerdings Kunde bei O2 habt ihr Empfehlungen wo man es am besten kaufen sollte und mit welchem Vertrag?
Wenn man einen hotspot damit eröffnet: Können sich dann nur applegeräte einwählen oder auch mein Windows- Laptop?
Sind 64 gb notwendig? Wie groß wird wohl so ein full hd/länge video ?
Hatte noch mehr Fragen aber mir fallen sie gerade nicht mehr ein ich schreib sie dann später.
Vielen Dank!

Auron

Ich denke, er möchte diese Option in den Raum stellen, falls der Themenersteller nicht die Größe an Nutzung erfüllt, für welche sich ein Vertrag lohnen würde.

Koyote schrieb:
Ich denke, er möchte diese Option in den Raum stellen, falls der Themenersteller nicht die Größe an Nutzung erfüllt, für welche sich ein Vertrag lohnen würde.

Ein Vertrag lohnt sich fast immer, wenn man den richtigen findet.

Mein iPhone 4 beispielsweise hat bei Vertragsabschluss circa 550 Euro neu gekostet. Ich bezahl 24 x 25 Euro also 600 Euro. D.h. ich zahl lediglich etwas über 2 Euro im Monat für 60 Freiminuten, Wochenendsprachflat und Internetflat. Selbst bei minimaler Nutzung lohnt sich das;-)

mit vertrag wüde ich dir von vodafone ans herz legen da bekommst du nähmlich

vodafon superflat online aktion

festnetzflat
vodafoneflat
internetflat(500mb)
smsflat in alle deutsche netze 3000stk
voip
tethering
Neukunden aktion.: kannst dir ein mobilfunknetz aussuchen ins welches du ne flat bekommst
24x5 euro wird dir gutgeschrieben
unter 25 schüler oder student bis 30 kriegste 10€ billiger den vertrag

Also ich bezahl nur 45;- im Monat 4S 16 GB

einmahlig 149 iphone und 30 anschlussgebühr

sind die besten konditionen die ich für mich gefunden habe

Zuletzt bearbeitet:
Bin allerdings Kunde bei O2 habt ihr Empfehlungen wo man es am besten kaufen sollte und mit welchem Vertrag?
Wenn man einen hotspot damit eröffnet: Können sich dann nur applegeräte einwählen oder auch mein Windows- Laptop?
Sind 64 gb notwendig? Wie groß wird wohl so ein full hd/länge video ?
Hatte noch mehr Fragen aber mir fallen sie gerade nicht mehr ein ich schreib sie dann später.
Vielen Dank!

Auron

Ich möchte dir ausnahmsweise kein Vertrag aufschwatzen ^^

Nur um deine Fragen zu beantworten: Ob 64Gb notwendig sind kommt auf dein Nutzverhalten an. Möchtest du z.B. deine komplette Musiksammlung dabeihaben und/oder ein paar HD-Video in der Tasche haben (z.B. für Videoabende beim Kumpel), dann wird der Platz sehr schnell voll. Ich habe auch meinem Smartphone 32Gb und die sind fast voll. Dazu muss ich zwar sagen, dass ich sorgenlos Apps runterlade (ein gutes Spiel kann schon mal 500MB groß sein) und die ganzen Videos in 720p speicher bzw. in 1080p bei 40Mbits aufnehme.

Wo wir wieder bei Videos sind: ein 720p Film mit 90 min Länge in einigermaßen ordentlicher Quali ist ungefähr eine DVD groß, 1080p locker mal 10Gb. Wobei es wenig sinnvoll ist 1080p in guter Quali auf einem Handy zu speichern. Für die Ausgabe auf dem Fernseher musst du dir ja auch noch ein HDMI Adapter besorgen usw., ich weiß nicht ob das ganze sich lohnt ^^

Danke für die Antworten.
Also ich würd so nen O2 blue Vertrag nehmen. d.h. ich zahle 19 Euro einmalig und dann monatlich 37,50 Euro monatlich + 20 Euro Vertrag mit 10 frei Minuten sms flatrate weil ich student bin und Internetflat.

Zusätzlich bekomme ich die ersten 6 Monate 5 Euro rabatt und vllt noch 10% über die kompletten 2 Jahre. also ca 51 Euro die ersten 6 Monate.
Ich weiß ja nicht wieviel Speicher ich brauche, aber ich will mir diese Möglichkeit offen lassen, da ich auch sehr viel Musik mache. Hab ein eigenes kleiens Studio in welchem ich selber kleine Sachen Prufziere. Wenn ich da mehrere Entwürfe mache und ich bastle an einem 45 Minuten Stück in wave... naja sowas frisst ja ebenfalls Speicher. Dann würd ich eventuell mal eine Vorlesung mitfilmen (die Aufnahme könnte ich dann aber sofort auf dem PC archivieren). Eine Minute Full HD sind ca 200mb hab ich gelesen.
Ich bin aber auch nicht objektiv im Moment, ich bin so begeistert von dem Teil, dass ich mich einfach nicht mit was anderem anfreunden kann.

Ich würde dir dringend raten mindestens eine Schutzfolie für die Rückseite zu kaufen. Die Tasche ist nämlich offen, wenn ein Sand oder Staubkorn sich zwischen Handyrückseite und Tasche verfängt, dann kannst du dir vorstellen dass du das Glas mit Schmiergelpapier bearbeitest :ugly:

Ich bin persönlich kein Freund von Schutzfolie auf Vorderseite. Das einzige was ich mir überlegen würde ist eine Antiglare-Folie, allerdings stört so eine Folie das Bild dermaßen erheblich (wegen der hohen Pixeldichte hast du ein Gieselschleier wegen der Folie) dass ich das auch lassen würde. Das Glas ist hart genug gegen kleine Kratzer und gegen große Kratzer bringt so eine Folie auch nicht sonderlich viel.

Fürs Headset: Mono/Stereo? Eins mit Klinkeanschluss für Kopfhörer deiner Wahl oder als Bügelkopfhörer mit BT integriert? Budget?

Vielen Dank für die Information, also gibts da eine Schutzfolie bei dir das Design nicht total drunter leidet?
Lassen die sich restlos entfernen oder hab ich dann für immer ein verklebtes Iphone?
Aber wenn ich hinten eine Folie drauf mache müsste vorne doch auch eine dran... Gibts da irgendwas empfehlenswertes?
Bei Headsets würd ich gern Stereo haben weil Mit einem hörer Musikhören ist komisch aber zum telefonieren praktischer...
Kannst du mit mal beides vorstellen? Nicht zu teuer so maximal 50 Euro dachte ich, hab mir kürzlich erst ne Bose Anlage für 3500 Euro gekauft und naja... als Student hat man da nicht sooo viele Möglichkeiten :)
Empfehl mir mal was, sollte gut tum telefonieren und musikhören (beim joggen oder so) sein sofern es in der Preiskategorie möglich ist. Ansonsten sag mir mal was ich dann mindestens ausgeben sollte.

Achja und wenn schon, dann sollte das Teil auch Siri tauglich sein, man braucht dafür wohl nen Knopf den man statt des Home buttons drücken kann...

liebe Grüße,
Auron

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die Folien werden mehr oder weniger gleich sein - so kenne ich es auf jeden Fall von Folien für andere Smartphones. Für iPhones gibts die oft im Doppelpack für vorne und hinten, und wenns dir vorne nicht gefällt machst du die halt wieder ab.
Apropos, man hat durch gute Folien keinerlei Rückstände. Die Folien benutzen keine Klebeschicht wie bei Tesa, sondern eine Silikonhaftschicht. Zur Not kann man sie sogar abmachen und die Klebeschicht mit Wasser abspülen und wiederverwenden.

Ich habe auch zwei BT Headsets: ein recht günstiges wie dieses hier, aber von Samsung (weiß nicht wie der Samsung mit nem iPhone harmoniert) zum telefonieren und ein Jabra BT3030 mit 3,5mm Klinke zum Musikhören/streamen. Die Jabra Headsets sind recht gut, aber halt nicht gerade billig.

Vielen Dank!

Gefallen mir beide :) Aber mit den Jabra kannste doch eigentlich auch telefonieren oder?
Da gibts nur 2 Sachen die mich noch interessieren: Kann ich mit den beiden wohl auch Siri aktivieren?
und kannst du joggen und dabei Musikhören mit Jabra? Die Kette fliegt dir doch sicher die ganze Zeit um die Ohren..

Mein Iphone sollte heute ankommen :) Die Folie erst morgen aber ich denke einen Tag wird das Teil auch ohne Folie überleben :)

Vielen Dank!

Gefallen mir beide :) Aber mit den Jabra kannste doch eigentlich auch telefonieren oder?
Da gibts nur 2 Sachen die mich noch interessieren: Kann ich mit den beiden wohl auch Siri aktivieren?
und kannst du joggen und dabei Musikhören mit Jabra? Die Kette fliegt dir doch sicher die ganze Zeit um die Ohren..

Mein Iphone sollte heute ankommen :) Die Folie erst morgen aber ich denke einen Tag wird das Teil auch ohne Folie überleben :)

Ja in dem Jabra ist auch ein Mikro eingebaut, also kann man damit auch telefonieren. Die Kette kann man abmachen und das Headset mit dem Clip irgendwo befestigen, das wird nicht so das Problem sein denke ich :)

Wie es mit Siri aussieht weiß ich leider nicht, da musst du mal selber nachforschen ^^

Zurück