Erstes Addon für Duke Nukem Forever angekündigt

Vaykir

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Erstes Addon für Duke Nukem Forever angekündigt

Hail to the King Baby!

Nach über 15 Jahren Entwicklung und einem Release in diesem Jahr hat Publisher 2k Games die erste Erweiterung für den Alienschlächter angekündigt.

Das Addon soll den Namen "Hail to the Icons Parody Pack" tragen und wird allem Anschein nach den Multiplayer mit einigen lustigen (parodischen) Maps aufwerten. So sollen unter anderem Call of Duty oder Team Fortress auf die Schippe genommen werden. Außerdem wird es eine neue Waffe mit dem Namen "N00b T00b" geben (wird aber wohl nur auf einer Map verfügbar sei).

Für den Release sei der Herbst 2011 geplant.

Das Pack wird für alle Mitglieder des First Access Club kostenlos für PC, xBox und PS3 zur Verfügung stehen. Wie viel das Spiel für anderen kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Erste Erweiterung fr Duke Nukem Forever enthllt - WinFuture.de

AW: Erstes Addon für Duke Nukem Forever angekündigt

Hatte es gerade auch auf ner anderen Page gelesen... Ich bin mir sicher, das dieser Content in den letzten Jahren mitentwickelt wurde und nachträglich herausgenommen wurde um als DLC verkauft zu werden. OK, andere Developer machen es auch, aber nach 15 Jahren Entwicklungszeit haben die Käufer einfach das Recht darauf, das diese DLCs schon im Hauptgame drin sind. Ist eine Frechheit bei diesem Game! Erst die Leute 15 Jahre warten lassen, dann ein häßliches, nicht überzeugendes Game herausbringen und dann noch DLC bezahlen lassen.

Das Pack wird für alle Mitglieder des First Access Club kostenlos für PC, xBox und PS3 zur Verfügung stehen. Wie viel das Spiel für anderen kosten wird, ist noch nicht bekannt

wow...

Das ist echt eine Frechheit.
Ich habe mir die Demo zu dem Spiel auf der PS3 angesehen und war froh, als ich damit durch war und es löschen konnte. Die Vollversion würde ich mir nie kaufen und DLC erst recht nicht. Das alte Duke fand ich auch sehr cool, aber das Game ist spielerisch und technisch eine Katastrophe! Auf der PS3 dauert es 75 sec.!!!! bis man nach dem Tod am Checkoint weiterzocken kann. Das ist eine Ladezeit, die nicht von dieser Welt ist!

Hab zwar auch nur die Demo gespielt, aber die hat mich auch nicht wirklich überzeugen können. Das einzige was ich gut fand, war dass die Demo sogar auf meinem alten Notebook einigermaßen lief.

Und wenn man dann die 1 min 15 sec warten hinter sich gebracht hat, fängt die engine erst einmal an, die höher auflösenden Texturen zu laden. Das ist echt lächerlich. "Spaß" habe ich beim spielen der Demo wirklich vergeblich gesucht.

Naja, für mich ist es kostenlos, von daher... Spielerisch und technisch finde ich es sehr an den alten Duke angelehnt :ugly:

DLC interessiert mich eh net aber ich finde DNF sehr unterhaltsam!

Und da es in England nicht teuer war und zudem eine längere Spielzeit bietet, als so manch andere Neuerscheinung, bin ich zufrieden.
Man muss es vom Unterhaltungsfaktor aus bewerten - ich finde es spielt sich so, als ob man einen Troublemaker-Studios Film anschaut und die liebe ich auch. ;)

Bsp. Metro 2033: optisch zwar schöner, aber ich habs irgendwann aufgehört zu zocken, weils mich nicht bis zum Ende mitgerissen hat. Bei Aliens vs. Predator wars das gleiche. Da müsste ich eigentlich noch die Predator-Kampagne spielen...

Jo bei manchen Games ist schnell die Luft raus.
DNF hab ich durch gespielt, weil einfach immer Laune dabei war, er mit seinen Sprüchen gut die Atmo gehoben hat und ansonsten auch nciht soooooo schlecht war. hab schon wesentlich üblereres zeug gezockt (metro z.b.... keine 4 stunden und ich hat so kein bock mehr auf die scheiss tunnels).

Mich Interessieren eher die anderen beiden DLC´s für den Singleplayer.

Das ist echt eine Frechheit.
! Auf der PS3 dauert es 75 sec.!!!! bis man nach dem Tod am Checkoint weiterzocken kann. Das ist eine Ladezeit, die nicht von dieser Welt ist!

Selber schuld, Ego Shooter auf der Konsole spielen, o Mann, geht´s noch?

Der Duke rockt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was mich noch weniger als Multiplayer-DLC interessiert.

Is ja echt das letzte, nach so ner entwicklungszeit dann auch noch MP DLC's. Zumal der MP 08/15 ist und nicht wirklich was neues bietet. Da hätte es, wenn schon DLC, ein SP DLC echt nötiger.

OT:
Bei Aliens vs. Predator wars das gleiche. Da müsste ich eigentlich noch die Predator-Kampagne spielen...
Ich muss dir sagen da hast du nix verpasst, einzig witzige sind die Deadmoves die man machen kann aber das wars auch schon.
Die alten AvP teile, allen voran der erste Teil, waren weitaus besser.

Ich muss dir sagen da hast du nix verpasst, einzig witzige sind die Deadmoves die man machen kann aber das wars auch schon.
Die alten AvP teile, allen voran der erste Teil, waren weitaus besser.

Einspruch. AvP hat mir wirklich viel Spass gemacht, vor allem dank der Optik.
Die ersten Teile waren atmosphärisch durchaus sehr gut, aber da ich sie jetzt erst im Zuge von AvP gespielt habe
(ich weiss, Schande über mich), verknüpfe ich keine nostalgischen Gefühle damit.
An das allererste AvP auf dem Jaguar kommt eh nix ran, meine Couch hat immer noch die Flecken an der Stelle,
an der ich sie damals vor Angst durchgeschwitzt habe...

Zuletzt bearbeitet:

Mal sehen, wie viele Jahre es dauert, bis das Addon erscheint :lol:

Einspruch. AvP hat mir wirklich viel Spass gemacht, vor allem dank der Optik.
Die ersten Teile waren atmosphärisch durchaus sehr gut, aber da ich sie jetzt erst im Zuge von AvP gespielt habe
(ich weiss, Schande über mich), verknüpfe ich keine nostalgischen Gefühle damit.
Natürlich hat es spaß gemacht, keine frage, jedoch waren die schockmomente lange nicht mehr so wie im bspw im ersten teil und mal ehrlich optik/grafik ist ja auch nicht alles ;) . Ok mag ja auch sein das ich es anno 1999 etwas schreckhafter fand mit meinen 17 bzw. 18 jahren, im virtuellen dunkeln rum zu tapsen und auf einmal kommt ein alien von der decke runter.:ugly:

Man(n) wird halt älter:lol:

Mal sehen, wie viele Jahre es dauert, bis das Addon erscheint :lol:
Soll ich böse-sarkastisch sein?
Ja bin ich.
Also ich sag mal voraus das 2k Games anfängt zu programmieren und dann bei 98% feststellt das es nicht das ist was es sein soll, dann den ganzen content wieder verwirft und von vorne anfängt. Das ganze wird so 3 bis 4 mal wiederholen und ca 14 bis 15 jahre dauern.

An der langen entwicklugszeit des DLC wird nach 13 jahren schließlich 2k Games pleite gehen und M$ kauft die rechte an dem Duke sowie dem DLC und macht daraus dann duke nukem 5 mit Gfwl sowie die ersten 30 min gratis spielzeit. Nach diesen 30min muss der weitere Spielverlauf erstmal frei gekauft werden, kosten für jede weitere stunde sind dann 9,99€.

:ugly::ugly::ugly::ugly:

Das erste AvP war natürlich übelst geil, aber ich habe es als sehr kurz in Erinnerung und zu dunkel. :ugly:
Hab mir aber auch immer das Höschen voll gemacht, wenn auf dem Motiontracker die beeps näher kamen...

Zum Duke: das Game lebt zweifellos von seinem Humor, ähnlich wie ein Funsplatter-Movie. Entweder dir gefällt sowas oder nicht...
Ich persönlich bewerte ein Game, das rockt, aber nicht schlecht, bloß weil die Technik nicht rockt. So seh ich das jedenfalls.

Bei Bioshock haben auch alle das Game und die Technik gelobt ohne Ende - aber ich fand Bioshock eher schlecht. Die blöden Kommentare von den Sterbenden haben mich genervt. Die Fights mit den Dicken haben mich auch genervt, lediglich die Story war interessant.

Zurück