firecotton
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
bin neu hier, hab mich jedoch immer bei euch im Forum umgeschaut, wenn ich irgendwas über PC's wissen sollte.
Endlich ist es soweit, ich will mir einen gaming PC zusammenbauen, bin mir jedoch noch nicht zu 100% sicher, ob alles passt.
Was ich mit diesem Build erreichen will:
Streamen und spielen von games wie BF4, FF14:ARR, AC:Black Flag, DayZ und viele andere auf Maximum spielen, ohne dabei auf Probleme zu stoßen.
Außerdem würde ich den PC gern future proofen, d.h. eine Maschine bauen, die wirklich was auf dem Kasten hat und worüber ich mir in den nächsten Jahren keine Gedanken machen muss.
Games wie Watch Dogs und andere Neuheiten, würde ich einfach gern ohne FPS Probleme und auf Max spielen.
Ich will übertakten, so in etwa auf 4.4 ghz, schaff ich das mit den Teilen die ich ausgesucht hab?
Bin mir im Falle meines Gehäuses noch nicht ganz sicher, passt da alles einwandfrei rein?
Mein CPU Kühler ist der Alpenföhn Brocken 2 (der jedoch nicht in der Liste ist), ich wollte zu erst den Cooler Master 212 Evo kaufen, jedoch wurde mir davon abgeraten, wenn ich so weit übertakten will.
Anregungen und Ratschläge sind willkommen.
Danke schonmal für die Hilfe!
PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant / Benchmarks
CPU: Intel Core i5-4670K 3.4GHz Quad-Core Processor (€201.90 @ Caseking)
Motherboard: Gigabyte GA-Z87X-D3H ATX LGA1150 Motherboard (€126.50 @ Amazon Deutschland)
Memory: Crucial Ballistix Sport 8GB (2 x 4GB) DDR3-1600 Memory (€58.95)
Storage: Crucial M500 120GB 2.5" Solid State Disk (€62.79 @ Pixmania DE)
Storage: Western Digital Caviar Blue 1TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive (€48.99 @ Pixmania DE)
Video Card: Gigabyte GeForce GTX 770 2GB Video Card (€299.00)
Case: Cooler Master Storm Enforcer ATX Mid Tower Case (€78.95 @ Amazon Deutschland)
Power Supply: Be Quiet 500W 80+ Gold Certified ATX Power Supply (€89.13 @ Amazon Deutschland)
Operating System: Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 (OEM) (64-bit) (€35.00)
Total: €1001.21
(Prices include shipping, taxes, and discounts when available.)
(Generated by PCPartPicker 2014-02-10 13:28 CET+0100)
bin neu hier, hab mich jedoch immer bei euch im Forum umgeschaut, wenn ich irgendwas über PC's wissen sollte.
Endlich ist es soweit, ich will mir einen gaming PC zusammenbauen, bin mir jedoch noch nicht zu 100% sicher, ob alles passt.
Was ich mit diesem Build erreichen will:
Streamen und spielen von games wie BF4, FF14:ARR, AC:Black Flag, DayZ und viele andere auf Maximum spielen, ohne dabei auf Probleme zu stoßen.
Außerdem würde ich den PC gern future proofen, d.h. eine Maschine bauen, die wirklich was auf dem Kasten hat und worüber ich mir in den nächsten Jahren keine Gedanken machen muss.
Games wie Watch Dogs und andere Neuheiten, würde ich einfach gern ohne FPS Probleme und auf Max spielen.
Ich will übertakten, so in etwa auf 4.4 ghz, schaff ich das mit den Teilen die ich ausgesucht hab?
Bin mir im Falle meines Gehäuses noch nicht ganz sicher, passt da alles einwandfrei rein?
Mein CPU Kühler ist der Alpenföhn Brocken 2 (der jedoch nicht in der Liste ist), ich wollte zu erst den Cooler Master 212 Evo kaufen, jedoch wurde mir davon abgeraten, wenn ich so weit übertakten will.
Anregungen und Ratschläge sind willkommen.
Danke schonmal für die Hilfe!
PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant / Benchmarks
CPU: Intel Core i5-4670K 3.4GHz Quad-Core Processor (€201.90 @ Caseking)
Motherboard: Gigabyte GA-Z87X-D3H ATX LGA1150 Motherboard (€126.50 @ Amazon Deutschland)
Memory: Crucial Ballistix Sport 8GB (2 x 4GB) DDR3-1600 Memory (€58.95)
Storage: Crucial M500 120GB 2.5" Solid State Disk (€62.79 @ Pixmania DE)
Storage: Western Digital Caviar Blue 1TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive (€48.99 @ Pixmania DE)
Video Card: Gigabyte GeForce GTX 770 2GB Video Card (€299.00)
Case: Cooler Master Storm Enforcer ATX Mid Tower Case (€78.95 @ Amazon Deutschland)
Power Supply: Be Quiet 500W 80+ Gold Certified ATX Power Supply (€89.13 @ Amazon Deutschland)
Operating System: Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 (OEM) (64-bit) (€35.00)
Total: €1001.21
(Prices include shipping, taxes, and discounts when available.)
(Generated by PCPartPicker 2014-02-10 13:28 CET+0100)