• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Versuch PC zusammenzustellen

FliXx97

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
wie man im Titel schon lesen kann, war ich mal ein wenig aktiv in Sachen PC selber zusammenstellen.
Ich habe nun eine eigentlich volle Liste mit Sachen die ich brauche, aber da ich das zum aller ersten Mal mache und nicht weiß,
ob die Komponenten zueinander passen, geschweige den noch gut sind, frage ich nun euch :D
Ein bisschen Ahnung habe ich schon, und einige Sachen hab mir auch angeschaut und verglichen, aber die Unsicherheit irgendwas falsch zu kaufen ist zu groß. ^^
Mein "Ziel" war es einen so an sich gut laufenden "Gamer-PC" zu machen, mit dem ich so nen paar Jahre zocken kann. Aber er sollte ebenfalls auch gut für den normalen Gebrauch (Surfen usw.) zu benutzen sein.
Nun hier sind meine Sachen:
- Mainboard
-> Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail (62065 - Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual)
- CPU
-> Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX (Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware,)
- RAM
-> 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit)
- Grafikkarte
-> 4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (63918 - 4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce)
-Festplatte
-> 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (8439824 - 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB)
- Netzteil
-> 450 Watt LC-Power Silent Giant Non-Modular 80+ (http://www.mindfactory.de/product_i...ower-Silent-Giant-Non-Modular-80-_788850.html)
- Gehäuse
-> BitFenix Comrade mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss (http://www.mindfactory.de/product_i...er-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss_966438.html)
- Laufwerke habe ich schon zwei mit SATA Anschluss

Mein Budget liegt bei ca. 500-650€.

Was sagt ihr dazu ?
Gut/schlecht/ geht so ? :D
Und wenn der nicht so ist was würdet ihr für was wechseln ?

Danke im vorraus ;)

Und bitte zerstört mich nicht, von wegen mit, was ist das bitteschön für ein Dreck ^^

Erstmal danke fürs antworten :D

Ist die Grafikkarte denn kompatibel mit dem i5 prozessor ?
Wenn ja woher weiß man das ?
Neues Netzteil geht klar ^^
und die Lüfter auch.

Dem Prozessor ist die Grafikkarte egal. :D
Die Karte hat eine PCIe Schnittstelle. Das Mainboard hat die passende PCIe Schnittstelle. Daher passt das.

Haha dann hab ich das wohl komplett falsch gedacht :D
Dann ist ja gut ^^
Eurer Meinung nach ist die Graka dann wohl auch gut oder ? ;D

Wo liegt der Vorteil bei einem Skylake System ?

Skylake ist die neueste Plattform. Sie hat eine deutlich besser Anbindung der Peripherie des Mainboards.
Willst du den Rechner für die nächsten Jahre nutzen und später noch mal was nachrüsten, solltest du den Mehrpreis in Kauf nehmen und gleich Skylake nehmen.

Skylake ist die neueste Plattform. Sie hat eine deutlich besser Anbindung der Peripherie des Mainboards.
Willst du den Rechner für die nächsten Jahre nutzen und später noch mal was nachrüsten, solltest du den Mehrpreis in Kauf nehmen und gleich Skylake nehmen.

Perfekt danke.
Dann habe ich mich wohl entschieden ^^

Zurück