• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Selbstbau-PC

Simi953

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

1. Eigentlich nicht mehr als 600 + 150 Euro Monitor
2. Monitor möglichst billig ( dachte an Hp Pavilion cw23, da IPS und günstig )
3. Ginge auch
4. Nein
5. Nein
6. Casual Gaming und vor allem LoL und sonst noch LateX und einfachere Computing Aufgaben ( ala Mapple )
7. Ne SSD alleine reicht
8. Nein
9. Leise wäre nett, da ich selten mit Headset spiele.

Vielleicht irgendwas mit AMD 860k und GTX 750 Ti wären halt beide recht günstig ^^
Oder reicht vielleicht sogar eine APU ?
Worauf muss ich bei Netzteil, Gehäuse achten ?
Brauche ich einen CPU Kühler ?

Fragen über Fragen :D

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal

https://www.mindfactory.de/shopping...22115f5cfdb10def357496cca7eb6c07cf5f3b1b8f739

Wo ist die Grafikkarte? Brauchst du eine oder kann es die iGPU vom Prozessor auch?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke erstmal für eure Antworten.

@Administrator
Hmm 600 Euro für ein System ohne GPU ist mir dann doch irgendwie bisschen zu teuer.

Was haltet ihr von
CPU: 860k 70 Euro
CPU Kühler (brauch ich da einen ?): 20 Euro
GPU: GTX 750 Ti 120 Euro
Mainboard: Asrock FM2A88X EXTREME4+ 70 Euro
Ram: Corsair Balistik 8gb ddr3 1600mhz 40 Euro
SSD: Samsung Evo 250gb 85 Euro
Gehäuse & Netzteil: Silent Base 800 ( find die total hübsch :S) und Bequiet Silent 7 500 W ( gibts im Angebot für 120 Euro)
Windows Lizenz krieg ich von Uni

Macht 525 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Vorschlag.

Warum keinen i3 ?
Dachte, dass PreisLeistung beim 860k besser wäre, aber ist auf jeden Fall mal vermerkt.

Ist die R9 270X nicht sogar fast schon bisschen zu stark ?

Bin jetzt gerade sowieso bisschen am überlegen, ob nicht sowieso viel weniger Leistung ausreichend wäre. Nur mal rein hypothetisch wie gut schafft ein Athlon 5350 League of Legends oder Anno ?

Danke für den Link.

Vor allem habe ich gelesen, dass man den 5350 anscheinend passiv kühlen kann. Absolute Stille wäre schon toll.

Für Anno wird der 5350 nicht reichen, bei einfachen Flash-Games wird das gutgehen.
Absolute Stille fängt beim lautlosen Netzteil an und das ist schwierig. Ich habe einen sehr leisen PC und bin damit zufrieden. Das ist Geschmackssache.

Zurück