• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

erster Selbstbau-PC zum Gamen

A

Account gelöscht am 03.01.2013

Guest
Aloha,

ersteinmal allen Mitgliedern Frohe Weihnachten :).

Bin auf das Forum hier gestoßen, da ich mir einen neuen PC zulegen möchte und ich lieber nochmal einige Leute mit Ahnung frage, bevor ich blind kaufe.

Wie gesagt möchte ich mir einen PC selber zusammenbauen. Nach langer Forumlektüre habe ich mir auch schon einige Teile ausgeguckt.

CPU: Hardware Intel Core i5 750 4x2.67GHz So1156 BOX - hoh.de oder Hardware AMD Phenom II X4 965 BE 4x3.40GHz Box AM3 125W - hoh.de

Mainboard: Landingpages ASUS P7P55D, P55 Sockel 1156 - hoh.de oder ein passendes für den AMD Prozessor

RAM: Hardware G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH - hoh.de

CPU-Lüfter: Hardware EKL Alpenföhn Brocken (84000000029) - hoh.de oder Hardware Scythe Mugen 2 Rev. B Multisockel (SCMG-2100) - hoh.de

Grafikkarte: Hardware Sapphire HD 4890 Vapor-X 1024MB GDDR5 PCIe L-RTL (11150-05-20R) - hoh.de

Gehäuse: Hardware Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) - hoh.de oder halt ein anderes günstiges

Netzteil: da bin ich mir unschlüssig, es sollte ein Markennetzteil sein, mit den passenden Anschlüssen etc.

Laufwerk: nen billiges von LG und später vllt nen BlueRay Ding ;)

Festplatte: Hardware Western Digital Caviar Blue 640GB SATAII 16MB - hoh.de


Das wären erstmal soweit die Teile. Mein Budget beträgt max. 800 Euro für alles zusammen. Der PC soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden und alles was man sonst noch so damit macht (Office, Internetz etc.). Bild- oder Videobearbeitung mach ich keine und SLI oder Crossfire kommt für mich nicht in Frage. Übertakten möchte ich auch erstmal nicht, da ich davon keine Ahnung habe.

Edit: Im spiele im Moment in 1280x1024, will aber in naher Zukunft auf FullHD umsteigen, hierfür sollte die Grafikkarte also genug Power mitbringen.

Bestellen würde ich gerne bei HoH (oder halt Amazon). Hat jemand mit diesem Shop (HoH) schon Erfahrungen gemacht?

So ich hoffe das waren genug Infos für euch^^

Danke im Voraus, DirtyHarry
 
Ja deine Konfiguration ist Gut, gibts nichts dran auszusetzen, bei der Festplatte weiß ich eben nicht wie die ist, würde dir aber generell zu einer Samsung Spinpoint F3 500gb/1tb raten, die 1tb version kostet 60 euro.
 
Hallo und willkommen im Forum!

CPU: Intel Core i5 750 oder AMD Phenom II X4 965 BE
das sind beides gute Spiele-CPUs!

Mainboard: ASUS P7P55D oder ein passendes für den AMD Prozessor
Für AMD würde ich das Gigabyte GA-MA770T-UD3P nehmen.

RAM: G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7
CPU-Lüfter: Alpenföhn Brocken oder Hardware Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte: Sapphire HD 4890 Vapor-X 1024MB GDDR5
Gehäuse: Hardware Antec Three Hundred schwarz
:daumen:

Netzteil: da bin ich mir unschlüssig, es sollte ein Markennetzteil sein, mit den passenden Anschlüssen etc.
Je nachdem ob und wie viel du übertakten möchtest, würde ich das Straight Power 450W, Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar CM 550W nehmen.

Laufwerk: nen billiges von LG
LG GH22NS50

Festplatte: Hardware Western Digital Caviar Blue 640GB
Die Festplatte ist gut, aber aus der letzten Generation, ich würde wie schon vorgexchlagen wurde eine aktuelle Samsung oder Seagate nehmen.

Im spiele im Moment in 1280x1024, will aber in naher Zukunft auf FullHD umsteigen, hierfür sollte die Grafikkarte also genug Power mitbringen.
Die 4890 reicht für einen 24"-Monitor.

Bestellen würde ich gerne bei HoH (oder halt Amazon). Hat jemand mit diesem Shop (HoH) schon Erfahrungen gemacht?
Bei HoH habe ich noch nichts gekauft, der Shop soll aber sehr gut sein.

Im allgemeinen rate ich dir die Preise bei Geizhals zu vergleichen *klick*.

Gruß

Lordac
 
Erstmal danke euch beiden, geht ja echt flott hier :daumen:

Noch eine Frage zur Grafikkarte. Habe gelesen, dass sie unter Win7 x64 Probleme machen soll und auch hin und wieder Bildfehler auftauchen. Hat jemand das schon Live erlebt?
 
ne probleme mit der graka und win 7 x64 kann ich dir nix sagen aber zum shop

hoh ist echt einsame spitze liegt bei mir in der nähe wo und kann die sachen au abholen ist echt sehr guter kunden service und schnell und günstig
machen dort sehr gute arbeit

amazon ist auch gut aber bei den meisten teilen bestimmt teurer als hoh
 
Danke für die Hilfe :daumen:, habe jetzt die Komponenten bestellt.
 
Zurück