• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Selbstbau PC, kann man den so bauen ? Community OK ? ;)

CoolerMaster G450M als Alternative zum gewählten NT. Vllt auch noch einen etwas aktuelleren Chipsatz/Mobo. Was ist mit HDD/SSD? Ansonsten OK

So ganz ohne Info's, kann man auch nichts dazu sagen.

Kann man zwar so bauen, aber ich würde ihn nicht so bauen.

Füll doch mal diese Liste aus, dann kann man auch mehr dazu sagen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Kein Ding ! :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Sonst alles da

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Festplatte + kleine SSD vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Keine Ahnung :D, aber ziemlich neuer 24 Zoll TFT

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Aktuellere Spiele

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Hab ich noch

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein Danke

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nicht das ich im Moment wüsste

Ok, NT ist geändert. Sonst alles paletti ?

Wenn nach Mitternacht bestellt wird, solls ja versandkostenfrei sein. Gilt das auch für DHL oder nur für die 7,99 mit Hermes ?

Wenn nach Mitternacht bestellt wird, solls ja versandkostenfrei sein. Gilt das auch für DHL oder nur für die 7,99 mit Hermes ?
Gilt nur für den Standard Versand, also Nein :D

Aber noch zu deinem Netzteil: Falls du die 40€ zusätzlich für das beQuiet E10 rauskramen kannst, tu dir den gefallen, das System Power ist meinem Wissen nach nicht für Gaming PCs gedacht, und ist deswegen nicht so Spannungsstabil was auf die Lebenszeit der Festplatten geht (da die Grafikkarte durch ihre schnellen Belastungswechsel das NT sehr fordert)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht bei MF zum B85 G43 "Bestellt" und "voraussichtlich am 3.12. lieferbar".

Und damit hat sich das ganze geklärt, es ist jetzt wieder lieferbar, das G41 allerdings noch nicht.

Zurück