Erster Pc Zusammenbau

hxnd

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
ich hatte seit längerem den Traum einen PC zu haben, so entschloss ich mich diesen Monat mit meine Komponenten zu kaufen und den pc, wenn alles da ist zusammen zu bauen.
Meine Komponenten:
AMD Ryzen 5 3600
MSI B450M Pro-VDH Max
AMD Radeon RX 6600 XT
16GB Crucial Ballistix 3200Mhz
1000GB Kingston A2000 (NVMe SSD)
500W be quiet! Pure Power 11

Als dann alles da war setzte ich mich an den Bau und befolgte ein Video, welches ein pc Bau Guide ist. Dieses hat mir auch sehr gut weiter geholfen und ich konnte auch alles nachmachen, was mir dort gesagt wurde aber als ich alles eingebaut habe, ich das Netzteil in den pc geführt habe und den an Knopf auf dem Netzteil drückte und dann den am Gehäuse passierte rein gar nichts. Kein kühler dreht sich kein Geräusch kommt vom Netzteil, nichtmal das dreht sich.
Ich weiß echt nicht weiter und bin auch echt ein wenig am verzweifeln, kann mit wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Steht auf dem Karton "Ryzen 3000 <ready " ?
Ich denke mal du hast beim F-Panel für den Power Button was falsch angeschlossen (Power SW) wenn gar nichts passiert.
Man kann die beiden Pins auch brücken mit einem Schraubendreher. Pin 6 u. 8 obere Reihe
1635679626001.png

Oder beim Netzteil steckt was nicht richtig drin .
CPU Stromversorgung steckt auch ? EPS 12 V 8-pol. oben am Board ?

Ich denke ich habe den Fehler gefunden, das Netzteil zeig bei der Diagnostik mit einem Spannungsmesser keine richtigen Werte an. Das Netzteil ist nicht richtig funktionstüchtig meiner Meinung nach. Ich habe mir ein neues zuschicken lassen und es kommt am Mittwoch. Wenn es dann immer noch nicht klappt schreibe ich nochmal rein.
Und ja auf dem Karton steht amd ryzen 3000 desktop ready

Zurück