erster pc start problem

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi habe mir ein rechner gebaut und jetzt gestartet. Alle lüfter drehen. Aber es kommt kein bild. Habe ihn gerade angeschalten, dann ging er wieder aus und dann nach ein paar sekunden von selber wieder an

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du 2x Strom am Board und 2x Strom an die Grafikkarte angeschlossen? Das wird gern mal vergessen.

Gibt es einen akustischen Fehler-Beep-Code?

Kannst Du bitte mal alle verbauten Komponenten auflisten?

Ich würde als nächstes mal versuchen, mit nur einem RAM Riegel zu starten.

^Habs schon hingekriegt Graka strom war auch nicht richtig dran da ich hinten CM gemacht haben und somit die kabel rausgezogen habe.
Kannst du mir sagen was man aus erstes nach der win installation machen sollte

Super, dass es jetzt funktioniert :daumen:

Als nächstes solltest Du Treiber installieren, am besten die aktuellsten von der jeweiligen Herstellerhomepage. Wichtig sind Grafikkartentreiber, USB3-Treiber und falls von Windows nicht bereits installiert LAN-Treiber, Audio- und Chipsatztreiber.

Danke:D. dachte schon ich hätte was kaputt gemacht. Wie lange braucht dieses windows dateien expandiert aufner hdd? Kommt mir vor wie ne ewigkeit

Das dauert schon ein paar Minuten. Die komplette Installation bei einer HDD kann schon so knapp eine halbe Stunde dauern.

Welche einstellung soll ich wählen:

Empfohlene Einstellungen verwenden
Nur wichtige updates installieren
Später erneut nachfragen

Habe noch kein inet da ich wlan karte erst später einrichten kann

Die asus hd 7950 CUII ist ein biest, die wäre fast nicht in den trooper reingegangen

Welche einstellung soll ich wählen:

Empfohlene Einstellungen verwenden
Nur wichtige updates installieren
Später erneut nachfragen

Wähle die erste Einstellung und später, wenn alle Updates installiert sind, schaltest du den ganzen Update Kram ab.
Updates dann manuell ziehen, indem du einfach auf den Button "Updates suchen" klickst. Wenn du das 1x im Monat machst, reicht das.

Habe noch kein inet da ich wlan karte erst später einrichten kann

Das hat keine Auswirkungen auf die Einstellung. Sobald das OS online ist, wird dann automatisch nach Updates gesucht, was OK ist.
Wenn du alle Updates hast, brauchst du den Auto Update Kram aber nicht, der stört dann nur.
So viele Updates gibts von Microsoft eh nicht, ist ja kein Virenscanner.

Hast du Grafiktreiber und Mainboardtreiber und so installiert?
Guck mal im Geräte Manager nach, ob auch alles erkannt wurde.

Zurück