• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster PC nach 10 Jahren. Was haltet Ihr davon? Ziel 500 Euro. Spieletauglich.

TWIN2X4096-6400C4DHX
Ja, die 800er Corsair scheint man sogar auf 1066 problemlos betreiben zu können. Sie haben sowieso sehr gut abgeschnitten in den Bewertungen. Aber 60 Euro ist auch nicht wenig...

Die GEIL allerdings auch. Gibt es konkrete Gründe, warum mir von GEIL abgeraten wird, bzw. ich alternativ etwas anderes nehmen sollte?

Danke für die Antwort. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir noch das ein oder andere erklären könntest.
Was meinst Du mit meinem Fall?

--> nichts besonderes, das gilt halt nur für deinen rechner... wenn du jetzt zB einen E8400 kaufen würdest, solltest du 1066mhz ram kaufen

Bis auf den Heatspreader erfüllen die GEIL doch alle Vorraussetzungen. Wofür ist der Heatspreader denn wichtig?

--> durch den heatspreader ist die temperatur des rams niedriger. dadurch hält er (evtl) länger und hat bessere oc eigenschaften
generell gilt kühler = besser :D

Warum sind die Marken nicht gut? Hast Du eine Alternative anzubieten, die gut ist und gut aussieht?

--> ich habe nich gesagt, dass die marken generell schlecht sind. es geht halt nur um die von mir oben geschriebenen eigenschaften. eigentlich ist es auch ganz einfach passende rams zu finden.

zB die hier: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-800 - G.Skill DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

alles in allem verstehe ich aber nicht, warum dir die optik des rams so wichtig ist... ob der geil nun so viel besser aussieht als der a-data wage ich zu beweifeln :) also ich würde ja immer nutzen vor aussehen setzten, gerade bei dem budget :)

mfg

alles in allem verstehe ich aber nicht, warum dir die optik des rams so wichtig ist... ob der geil nun so viel besser aussieht als der a-data wage ich zu beweifeln :) also ich würde ja immer nutzen vor aussehen setzten, gerade bei dem budget :)

Mir gefallen die hauptsächlich wegen den roten Augen. Dadurch wird mein Innenleben durch ein paar rote leuchtende Akzente aufgewertet. Das ist ein Kriterium, da ich in die Seite des Towers ein japanisches Zeichen schneiden möchte und man dann in den Tower schauen kann.
Und da kommen ein paar rot leuchtende Rams einfach besser, als was anderes.

Natürlich hast Du recht, was den Nutzen angeht. Allerdings sind die von den Werten doch gleich. Warum also nicht den leuchtenden nehmen...?
Es sei denn, es spricht von der Leistungs etwas dagegen, oder Inkompatibilität oder so. Da muss ich halt etwas finden, was optisch auch später noch in den Rechner passt.

Übrigens zu den 1066er: Interessant fand ich deine Anmerkung über eine andere CPU und den daraus resultierenden schnelleren Ram. Da ich ja sowieso in Zukunft (auf jeden Fall innerhalb der nächsten 2 Jahre) eine andere CPU aufsetzen will, empfiehlt es sich dann nicht gleich 1066er zu nehmen?

Ich habe mal etwas merkwürdiges gelesen, über Speicher die SLI bzw. Crossfire unterstützen. Was hat es eigentlich damit auf sich? :-o

Noch eine Frage:

Wo kann ich prüfen, wieviel Volt man maximal bei dem ASUS P5QL-E einstellen kann. Ich kann das nicht finden, bzw. bin zu blöd das zu googeln.

Zurück