• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster PC für etwa 80€

AW: Erster PC für etwa 80€

Schickt das Kind auf eine Schule wo die keinen PC mit 6 bedienen lernen müssen.
Das einzige was Ihr dem Kind damit beibringt ist in dem Alter das ein PC viel mehr Spaß macht als raus zu gehen. Ein 6 jähriges Kind braucht keinen PC.

Man kann es auch übertreiben. Man kann dem Lehrer auch sachlich erklären das es aus moralischen Prinzipien nicht zur Ausübung der Aufgaben kommen wird. Ist schließlich nicht gesetzlich beschlossen das Kinder / Schüler PC's (zuhause) zur Ausübung von Hausaufgaben benutzen müssen oder das besagte Peripherie vorhanden sein muss.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel

Also von den 3 Vorschlägen den ersten HP Office Kisten sind ja nicht schlecht..(Allerdings nur mit Windows XP Oo), ansonsten 100€ drauflegen und einen der anderen Vorschläge nehmen damit man halbwegs
was aktuelles hat was auch noch ein paar Jährchen zu gebrauchen ist, der Vorschlag von Merrel sieht nicht schlecht aus...

Zuletzt bearbeitet:

welcher ;) einer der dreien oder die 200€ Konfiguration? Bin nicht ganz sicher worauf du ansprechen willst.

Damit ich mal etwas besser suchen kann, welche Leistung müsste der PC den bringen für Win 7 ?
Das was Microsoft angibt erscheint mir etwas wenig.

Ich schäte mal einen Dual-Core (nur welcher Takt ?? ); 2gb RAM falls möglich 3 oder 4...

Keine Rechner unter 4Gb Ram, und bitte kein DualCore von vor 2011 unter 2,5 Ghz. Ich würde sagen die großen C2 Duos der letzten Generation könnte man zur Not schon gebrauchen, saugen halt Strom und die dazugesteckte GPU wird eine Beleidigung in Silizumform sein.

Also Dualcore mit mindestens 2.5 Ghz oder einen der nach 2011 produziert wurde ?
Oder Dualcore der nach 2011 produziert wurde und mehr als 2.5 Ghz hat ?

Wären folgende CPUs tragbar ?
Intel Core 2 Duo E7300 2x 2.66GHz
AMD Athlon II X2 B22 2x 2.8GHz

Danke !
Das ist natürlich ne feine Sache. Wobei sich 30€ Board-Aufpreis und ein 30€ NT nicht viel geben :D

Sind Laptop-NTs effizienter ?

Zuletzt bearbeitet:

In diesem Verbrauchsbereich (Athlon 5350) wird ein Laptop-Netzteil durchaus etwas effizienter arbeiten. Viel wichtiger ist aber: Es macht kein Geräuch ;)

Zuletzt bearbeitet:

So mein Onkel sucht jetzt auf ebay mal nach nem Glückstreffer.
Sollte das nicht klappen stelle ich unter Aufsicht von euch was zusammen^^.
Budget wären 300€...ich informiere mich gerade ob sich eher ein i3 oder ein A8 / A10 eignet.

So ich habe mit meinen gesammelten Infos mal eine Zusammenstellung gemacht (eigener Beitrag) die sich stark an der 3te Zusammenstellung orientiert.

Nochmal Danke !

Zurück