Hallo zusammen,
Möchte mir gerne meinen ersten Gaming PC zulegen. Habe aber leider wenig Ahnung von den aktuellsten Komponenten. Deswegen bitte ich um eure Hilfe. Danke !
1.) Wie hoch ist das Budget?
1.200-max.1.500 gerne so wenig wie möglich
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...).
Betriebssystem und ein Bildschirm wird benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?
Kommt auf den Bildschirm an, muss aber keine high-end Auflösung sein
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
cod, GTA, player unknown battlegrounds, minecraft
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ssd so 500gb und hdd am besten 1 tb
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ein WLAN Adapter wird benötigt
Schonmal viele dank euch
Möchte mir gerne meinen ersten Gaming PC zulegen. Habe aber leider wenig Ahnung von den aktuellsten Komponenten. Deswegen bitte ich um eure Hilfe. Danke !
1.) Wie hoch ist das Budget?
1.200-max.1.500 gerne so wenig wie möglich

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...).
Betriebssystem und ein Bildschirm wird benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?
Kommt auf den Bildschirm an, muss aber keine high-end Auflösung sein
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
cod, GTA, player unknown battlegrounds, minecraft
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ssd so 500gb und hdd am besten 1 tb
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ein WLAN Adapter wird benötigt
Schonmal viele dank euch