• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Gaming Pc, hilfe wäre echt nett!

AW: Erster Gaming Pc, hilfe wäre echt nett!

ich versteh nicht warum, der Sockel 1150 plötzlich völlig veraltet ist, nur weil nix Neues mehr kommt?

Lass dn Jung doch sein Xeon nehmen. der hält locker 3-4 Jahre.

ich verstehe dieses Mimimi nicht... :lol:

Egal, zurück zum Thema...:daumen:

LG

ich versteh nicht warum, der Sockel 1150 plötzlich völlig veraltet ist, nur weil nix Neues mehr kommt?

LG

Auch weil Skylake die größte Neuerung seit 10 Jahren beim Chipsatz bietet, nämlich PCIe 3.0 Lanes.

danke, wenn ich soweit bin mir ein rig zu kaufen, wird mir die entscheidung leichter fallen^^

die eigentliche frage wurde aber in diesem thread nicht beantwortet xD ob meine specs funzen.

LG

hey kannst du mir die eigentliche frage von diesem thread beantworten ?
ob meine specs so funzen die ich anfangs gepostet hab. hab schiss davor das ich die falschen specs ausgesucht habe und sie ned funzen wie zum beispiel falsches motherboard und prozessor oder auch der cpu kühler und ram un so xD würd mich über ne antwort freuen.

hey kannst du mir die eigentliche frage von diesem thread beantworten ?
ob meine specs so funzen die ich anfangs gepostet hab. hab schiss davor das ich die falschen specs ausgesucht habe und sie ned funzen wie zum beispiel falsches motherboard und prozessor oder auch der cpu kühler und ram un so xD würd mich über ne antwort freuen.
Also, wenn du in deine Config noch n BeQuiet L10 500W Netzteil packst sollte auch das funktionieren.

Was nicht heißt dass die Skylake Config schlecht ist.

Entscheide selbst.

Lg

Also, wenn du in deine Config noch n BeQuiet L10 500W Netzteil packst sollte auch das funktionieren.

Was nicht heißt dass die Skylake Config schlecht ist.

Entscheide selbst.

Lg

danke !
hatte schiss davor das es nicht laufen würde und deshalb wollt ich mirs ned holen weil ich ka hatte xD
denke ich hole die xeon version und in 2 oder 3 jahren würde ich eh wieder aufrüsten.
das fatality mainboard hatte mich stutzig gemacht und ich wusste ned ob die cpu darauf läuft und ich am ende geld ausm fenster geworfen hab... is halt mein erster build :D
ich bestell ein paar dinge dank dir schonmal demnächst, hatte echt schiss zu bestellen :D
danke m8

danke !
hatte schiss davor das es nicht laufen würde und deshalb wollt ich mirs ned holen weil ich ka hatte xD
denke ich hole die xeon version und in 2 oder 3 jahren würde ich eh wieder aufrüsten.
das fatality mainboard hatte mich stutzig gemacht und ich wusste ned ob die cpu darauf läuft und ich am ende geld ausm fenster geworfen hab... is halt mein erster build :D
ich bestell ein paar dinge dank dir schonmal demnächst, hatte echt schiss zu bestellen :D
danke m8

Evt, anderes Gehäuse nehmen, denke dass Die Nitro Graka da nich rein passt...

Die Nitro ist 30,8 cm, in das Sharkoon passen nur max 29 cm lange Karten.

Array

Das ist nun mal die Faktenlage.
Intel hat den PCH sehr lange schleifen lassen, während immer mehr Schnittstellen dazu kamen.
Irgendwann musste es nun mal sein, dass der komplett überarbeitet wird und das ist mir Skylake passiert.
AMD ist ja noch schlimmer dran. Im Vergleich zum schrottreifen 1150 Sockel ist Sockel AM3+ schon in seine Bestandteile zerfallen. ;)

Zurück