• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Gaming-PC ~1100€?

xseasonsx

Schraubenverwechsler(in)
Erster Gaming-PC ~1100€?

Hallo,

ich würde mal euren Rat einholen, weil ich mir einen neuen Pc kaufen möchte, hatte davor einen Dell XPS M1730 "Vollausstatung" aber dieser hält leider nicht mehr so mit
Hab nun etwas rumgeschaut aber kenn mich nicht sooo aus.

Es wäre dieser:

Gehäuse: NZXT Phantom 410 Midi - Black , ATX, ohne Netzteil

Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Sockel 1155, ATX

RAM: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9

CPU: Intel Core i5-2500K Boxed, LGA1155

Grafikkarte: MSI N580GTX Twin Frozr III 15D5 Power Edition/OC, 1536MB, GDDR5, PCI- Express

Laufwerk: Samsung SH-D163C SATA schwarz (für den Notfall)

Festplatte: Hitachi Deskstar 7K1000.D 500GB SATA 6GB's (SSD brauch ich nicht)

CPU Lüfter: Scythe Samurai ZZ, für alle Sockel geeignet

Netzteil:be quiet! PURE POWER BQT L7-630W

Extra Lüfter:
ca. 5 Stk.

Ich würde nicht übertakten wollen, habe aber oftmals gehört, dass der Standart CPU Lüfter unter Volllast relativ Laut wird.
Ist das Netzteil auch zu overpowered? kann nicht abschätzen wieviel ich unter Volllast brauche.

Vielen Dank im Voraus!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Erster Gaming-PC ~1100€?

Wenn du nicht übertakten willst, dann nimm eine andere CPU und ein anderes Board. Bspw. i5-2400 und ein Asus P8H61M-Evo. Das MB ist zwar mATX, aber dafür hat es internes USB3, was du bei dem gewählten Gehäuse brauchst. Einzige Alternative wäre das Asus P8H61 Evo, was aber dann nicht über einen IGP Grafikausgang verfügt. Ob du das brauchst, musst du entscheiden.

Beim NT nimm lieber das PurePower L8 530CM von BeQuiet.
Bei der Graka hätte ich auch zu einer HD7950 geraten.