Erster "Beema" Laptop lieferbar

Oromis16

BIOS-Overclocker(in)
Der erste Laptop auf Basis von AMDs Beema-Serie, den Nachfolgern von Jaguar, ist seit heute lieferbar.
Aktuell ist das Lenovo Ideapad Flex 2 14D für 479€ bei Amazon Deutschland erhältlich. Über Amazon Österreich wird dasselbe Modell für 483,03€ verkauft.

Quelle: Klick

Der Laptop und sein Vorgänger im Vergleich:
Beema Laptop Vergleich.png

Beema unterscheidet sich von Jaguar durch einen aggressiven Turbomodus und angeblich geringeren Verbrauch, der durch eine Fertigung bei Globalfoundries erreicht werden könnte.

Es bleibt zu hoffen, dass auf diesen Laptop bald noch viele weitere Folgen werden, insbesondere FullHD Modelle sind bislang sehr rar gesät.

Auch ist das erscheinen weiterer AMD Tablets in möglich, da AMDs neue Mullins Serie hierfür zumindest auf dem Datenblatt einen sehr ansprechenden Chip liefert.

Edit: Auch das erste Kaveri Notebook ist hiermit käuflich: Klick

In kurz:
A10 7300
8 Gb Ram
500Gb HDD
15,6" bei 1366*768, non glare (waoh, immerhin etwas...)
2,5 Kilgoramm und 5 000 mAh
Preis: 499€

Zuletzt bearbeitet:
... und gute Tastatur und Mauspad.
... Akkulaufzeiten bzw. grosse Batterie.
... Wärme- und Geräuschwenticklung.
... Grösse und Gewicht (wer braucht ein 15Watt APU in ein 17" Laptop?)
... usw. :daumen:

also kinder es tut mir leid euch sagen zu müssen das eure wünsche wohl net in erfüllung gehen werden.schliesslich sind hier "nur" amd-prozessoren verbaut und keine so SUPERDUPERTOLLEN intelprozessoren.

aber vielleicht nur vielleicht irre ich mich ja auch und die hersteller bringer versehentlich mal was gescheites auf amd-basis.

mfg Kuanor

Mir würde es ja schon reichen, wenn bei dem (angeblichen) Amazon-Angebot nicht drei verschiedene Angaben zur verbauten APU stehen würden. Da weiß man ja gar nicht, was man da jetzt bekommt, zumal es die Dinger ja offenbar wirklich in unterschiedlichen Konfigurationen gibt.

Das Ding ist aber eh kein Highlight. Wahrscheinlich aber das einzige überhaupt ansatzweise brauchbare Notebook in der Größe mit dem A6-6310 - der A6-5200 teilte ja ein ganz ähnliches Schicksal.
Ich hätte sowas in der Richtung ja schon gerne als Ersatz für meinen Atom. Da warte ich jetzt schon seit Ewigkeiten drauf. Aber ein fest verbauter Akku - und dann auch noch so ein kleiner, der kaum 2 Stunden durchhält - ist einfach eine Frechheit.

Zurück