Erste Wasserkühlung - Fragen zu Alphacool-Sets

Kubikfranz

Kabelverknoter(in)
Erste Wasserkühlung - Fragen zu Alphacool-Sets

Hallo Zusammen,

ich sitze nun schon länger vor der Überlegung, meinen Computer umzurüsten auf Wasserkühlung. Wieso? Lust drauf, mal was neues probieren.

Ich habe einen i5 6600K und eine Sapphire R9 390 Nitro. Ich plane aber wohl erstmal nur die CPU zu kühlen, irgendwann würde ich dann auch die GPU mit ins Boot nehmen wollen denke ich.

Nun meine Frage: Ich habe mir schon mal Preise angeschaut, wenn ich etwas selber zusammenstelle mit Komponenten von denen ich denke, das sie gut sind, komme ich meistens so auf 350 - 400 Euro. Jetzt habe ich auf der Alphacool-Homepage diese Sets gesehen. Was ist von denen zu halten? Inbesondere von den First-Class Sets. Zweite Frage: Ich habe das Fractal Design Define S, somit keine Laufwerksschächte. Die Sets haben jedoch alle Bay-Reservoirs dabei. Kann ich zu einem Set einfach ein (günstiges) Röhrenreservoir bestellen und die Pumpe die dann dabei ist auch damit betreiben?

Danke schonmal für Antworten und Hilfe!

AW: Erste Wasserkühlung - Fragen zu Alphacool-Sets

Kannst die Sets als Vorlage nehmen und dann selber dein Warenkorb fertigen was du haben willst!

Das ist klar ;) Meine Frage ist eher, ob ein Röhrenreservoir auf die Pumpen passt, die in den Sets enthalten sind? Das verstehe ich nicht ganz...

sieht doch gut aus. nur farbiges wasser ist son ding für sich...du musst halt mit ablagerungen rechnen...früher oder später, mehr oder weniger. glücksspiel.
Kannst auch n günstigeren Kühler nehmen, die nehmen sich nicht viel....kryos delrin ist top

den no-name-schlauch kenne ich zwar nicht, aber eher würde ich andere schläuche wie z.b. mayhems ultra clear, tygon norprene (schwarz), primochill lrt advanced (transparent, rot, schwarz) oder ek zmt (schwarz) empfehlen; nicht masterkleer (egal welche farbe); den von alphacool kenne ich auch nicht.

und ja, der aquacomputer kryos delrin ist gut und günstig. hatte ich selbst jahre lang verbaut - top :)

glaub der mayhems ist ider einzig klar komplett ohne weichmacher?!

Zurück