ChrisSteadfast
Freizeitschrauber(in)
Erste Wasserkühlung Corsair Graphite 780t
Hallo,
ich habe mir ein günstiges Corsair 780t geschossen. Damit verbunden werde ich mein "gemoddetes" 600t inklusive H100i verkaufen. Da ich in meinem neuen Gehäuse aber Ruhe haben möchte, habe ich mich dazu entschlossen das System unter wasser zu setzen.
Folgenden Build habe ich mir gedacht:
So sieht der Warenkorb aus:
Warenkorb | Aquatuning Germany
Vorerst soll nur die CPU gekühlt werden, GPU wird gemacht beim Tausch auf eine Neue.
Jetzt stellen sich mir folgende Frage:
- Oben lieber einen 280mm oder 320mm Radiator (lieber wären mir 420mm, da ich schon 140mm Lüfter besitzte, der passt aber wohl nicht)?
- Wird überhaupt eine 2ter Radiator benötigt?
- Wenn ja hatte ich vor diesen unter der Midplate zu verbauen oder ist dieses lieber nicht ratsam und ich verbaue ihn in der Front?
Ich freue mich über eure Konstruktive Kritik und eure Vorschläge.
Danke Vorab
Gruß Chris
Hallo,
ich habe mir ein günstiges Corsair 780t geschossen. Damit verbunden werde ich mein "gemoddetes" 600t inklusive H100i verkaufen. Da ich in meinem neuen Gehäuse aber Ruhe haben möchte, habe ich mich dazu entschlossen das System unter wasser zu setzen.
Folgenden Build habe ich mir gedacht:
So sieht der Warenkorb aus:
Warenkorb | Aquatuning Germany
Vorerst soll nur die CPU gekühlt werden, GPU wird gemacht beim Tausch auf eine Neue.
Jetzt stellen sich mir folgende Frage:
- Oben lieber einen 280mm oder 320mm Radiator (lieber wären mir 420mm, da ich schon 140mm Lüfter besitzte, der passt aber wohl nicht)?
- Wird überhaupt eine 2ter Radiator benötigt?
- Wenn ja hatte ich vor diesen unter der Midplate zu verbauen oder ist dieses lieber nicht ratsam und ich verbaue ihn in der Front?
Ich freue mich über eure Konstruktive Kritik und eure Vorschläge.
Danke Vorab
Gruß Chris

.gif)