Erste Wasserkühlung, brauche Hilfe

AW: Erste Wasserkühlung, brauche Hilfe

Sagmal, hattest du jemals eine Wakü oder geschweige denn eine richtig gute Wakü live "nicht"gehört?

ich hatte eine, die momentan in der ecke steht und bei der die pumpe (EHEIM Watercool edition) nicht entkoppelt war. sollte ich die jemals wieder in Betrieb nehmen, kommt ein shoggy drunter :D

aber ja, ist ja gut, ich weiß das wakü generell leise ist. Will ich dir ja gar nicht wiedersprechen. aber ich meine: rechtfertigt das den hohen preis wenn man gar nicht OCen will? Nur so holt man ja das volle Potenzial aus einer Wakü raus.

Hey ;)

Mir ist natürlich klar, dass ich mit einer Luftkühlung günstiger wegkäme, so in etwa die Hälfte. Allerdings schwärmen so viele Leute von ihrer Wasserkühlung und wie leise sie ist. Und da mich eben die Lüftergeräusche meines PCs stören (Die andere Leute kaum wahrnehmen bzw sich nicht dran stören) denke ich dass ich dann lieber gleich dahiniein investiere als mir jetzt eine LuKü zuzulegen und in einem halben Jahr dann doch die Wakü zu kaufen.

Ich habe mir mal eure Tipps zu Herzen genommen und eine neue Kühlung zusammengebaut:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b438c3e1bb25bf753085d67324d7ee73

Dazu kommt dann eben noch ein KFZ-Radiator mit möglichst großer Fläche. Neuwertige (Also unbenutzte) von Golf 2 und 3 sind schon unter 20€ zu haben und sollten ihren Dienst tun, alternativ könnte ich auch einen größeren Klimaradiator nehmen. Die Anschlüsse bekomme ich schon irgendwie realisiert.

Achja, falls ihr euch wundert, einen AGB baue ich auch selbst aus Plexiglas, ich muss mir nur noch einen passenden Gewindeschneider zulegen, aber das sollte machbar sein.

Was haltet ihr davon?

Ok, dann eher so:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b38b965899681006c1646771822f40a8

Speziell wüsste ich jetzt gerne ob der Kühler gut (genug) ist und ob der Schlauch i.O. ist. Buntes Geleuchte brauche ich nicht, also reicht ein ganz normaler klarer Schlauch, ist der ok?

Ich rechne dann dazu noch mit maximal 30€ Kosten für Radiator und AGB, sodass ich schlussendlich bei ~140€ bin.

Eine Backplate für den Kühler brauchst du noch. Schlauch ist eie sehr gute Wahl. :)

Zurück