Erste Wakü

AW: Erste Wakü

Danke schonmal :D
Der Aufstaz sieht gut aus, also der mit der Pumpe im set verkauft wird. Der von CK ist mir ein bisschen zu teuer, also 20€ für sowas :D

Kann mir einer eine gute WLP Vorschlagen?
Was brauch ich alles an Zusätzen für das Wasser? ( Soll klar bleiben )
Kann mir einer bei der Lüftersteuerung vllt weiter helfen?

Warenkorb im mom:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/dd6f801d5d6f1382a0e0d9a510e5fd54

Schonmal sehr herzlichen dank für die tolle Hilfe bis hier her

Die WLP hab ich gefunden.
Nur diesen zusatz nicht also G48, weil inno kostet 11€ für 2l, das finde ich ist ein bisschen übertrieben :D
Kann einer bitte den Link von dem g48 schicken? Danke

Mobbsing schrieb:
Die WLP hab ich gefunden.
Nur diesen zusatz nicht also G48, weil inno kostet 11€ für 2l, das finde ich ist ein bisschen übertrieben :D
Kann einer bitte den Link von dem g48 schicken? Danke

Einfach G48 bei ebay eingeben. Oder zur Tanke/ in den Baumarkt gehen.
G48 ist eigentlich ein Kühlwasserfrostschutz, enthält aber auch die benötigten Korrosionsinhibitoren.

Zuletzt bearbeitet:
Das G48 gibt es in rot oder blau/grün.
Bei meiner Dosierung ist das Wasser "fast" klar. Es hat einen ganz leichten Farbstich, den man aber nur bei genauerem hinsehen wahrnimmt.(ich hab das grüne)
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nehm lieber das Inno.

Edit: Ja die Poweradjust ist eine Möglichkeit. Ich bevorzuge aber "richtige" Luftersteuerungen, wie zum Beispiel eine Scythe Kaze Master 5,25"

ich bin ein freund des Aquaero 5 kann mann fast alles mitmachen
!ACHTUNG! Software noch nicht 100% fertig am Gerät selber geht aber alles und in der Aquasuite funktioniert das wichtigste. Updates kommen ja

Jacke schrieb:
ich bin ein freund des Aquaero 5 kann mann fast alles mitmachen
!ACHTUNG! Software noch nicht 100% fertig am Gerät selber geht aber alles und in der Aquasuite funktioniert das wichtigste. Updates kommen ja

Ein Aquaero ist auch toll, aber nicht ganz billig:ugly:

Also so wie ich das sehe ist ja bei jedem diese Software dabei, wie z.B. bei Heatmaster :D
Okay dann wird es jetzt schwer mit der Entscheidung.
Mhhhh frage ich mal anderes.
Brauch ich 2 Temperatur Sensoren oder reicht einer? Klar Wassertemp, aber sollte ich bei einem MicroATX Tower auch mal die Gehäuse Temp überwachen? ( Radiator und Lüfter bekommen einen eigenen Lüftungskanal, wodurch dann keine heisse Luft ins System kommt) Oder vllt 2 Wassertemp Messungen?
Eigenlich brauch ich nur einen Lüfter anzuschliessen (200er vom Radi), weil der Rest nur zum kühlen des System benutzt werden soll.
Brauch ich umbedingt einen Durchflusssensor? Eigendlich arbeitet die Pumpe immer auf MAX oder kann ich bei der den Durchfluss regeln? (Pumpe im letzten Warenkorb ( Laing DDC Pro ))
Kann mir einer kurz erklären was mit Tachosignal genau gemeint ist?

So ich hoffe mal das ich jetzt nichts mehr vergessen habe.
So sieht jetzt woll der entgültige Warenkorb aus
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Danke an alle die mir geholfen haben beim zusammenstellen.
Bilder werde ich dann updaten wenn mal alles fertig ist, aber das kann dauern..... (Das wird ein lustiges Projekt)

MfG Mobbsing

Zurück