Erste Wakü-Zusammenstellung

AW: Erste Wakü-Zusammenstellung

Die Tüllen haben ja Riffeln oder in diesem Fall eine Wulst, also eine Nase.

Daher sind die Schläuche da sie mit etwas Widerstand darüber gesteckt werden von sich aus schon dicht. Nur muss bei einer Tülle ohne Überwurfmutter eine Schlauchschelle oder Kabelbinder mit drauf um ein abrutschen zu verhindern.

Bei einem Anschluss mit Überwurfmutter hat die Überwurfmutter am ende eine Kante, was den Schlauch auf diese Nase drauf presst und so alles abdichtet und ein abziehen unmöglich macht. Man darf da auch kein Werkzeug verwenden sonst kann es passieren das du mit dieser Kante den Schlauch einschneidest.
 
AW: Erste Wakü-Zusammenstellung

Das ist aber auch die einzige Dichtung die an so einem Anschluss drauf ist.

Habe aber solche Dichtungen auch da, da ich schon hatte das so eine Dichtung nicht mehr gut war und ich sie austauschen musste. Aber das wird bei neuen Anschlüsse kaum der Fall sein. Hatte aber mal für 70 Cent billige Tüllen gekauft und da war die Dichtung die bereits drauf war von Anfang an undicht und musste ausgetauscht werden.

Schadetet daher nicht solche Dichtungen auf Reserve zu halten.
 
Zurück