Phillip_Sparky
PC-Selbstbauer(in)
Erste Wakü / Unzufrieden - Was kann ich verbessern?
Hey leuts,
habe meine erste Wakü nun seit ein paar Wochen laufen und bin leicht unzufrieden mit dem Setup. Ich erklär erstmal mein Setup und fange dann ma an mit was ich unzufrieden bin und hoffe das ihr mir vielleicht bei einer Lösung des ganzen Helfen könnt.
Setup:
MB - Asus x99-A
CPU - i7 5820k@4 GHz
RAM - Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 2x4GB im Dual Channel
Graka - Radeon Hd5700 (Wird bald gegen eine neue GTX getauscht
)
Wakü;
Radis:
1x240mm Slim Radiator
1x140mm Slim Radiator
Pumpe: Aquastream XT Standard
CPU-Kühler:EK-Supreme LTX - Acetal+Nickel CSQ
Schlauch: 13/10mm
Das Rote sind die Radiatoren und das Weiße die Lüfter.
Vorne sind 2x140mm Corsair Lüfter die die Lüft rein blasen
Oben 2x Noctua NF-F12 industrialPPC-3000 die raus blasen
und hinten ein Corsair Lüfter der rein bläst.
Case ist das corsair 450d
Meine Unzufriedenheit geht davon aus, das die Temps trotz des Tausches der Wärmeleitpaste und dem neuen anschrauben des CPU-Kühlers und des Tausches der Lüfter durch Noctua NF-F12 industrialPPC-3000 die Temperatur schon wieder nach einer Zeit auf 100% Last ansteigt. (Mal den Satz beenden
) Die Temps fangen ganz langsam an zu steigen. Das Problem an der Sache ist einfach, das die Lüfter auch ganz normal hochdrehen usw. aber die Wassertemperatur anfängt kontinuierlich weiter zu steigen. Die normale Temperatur bei Desktopbetrieb liebt bei ca. 26-30 Grad. Wenn ich nun 100% Last habe fängt nach gut 5 Minuten die Temperatur des CPU an die 60 Grad zu knacken und das Wasser erwärmt sich dann auch immer mehr, von 30 auf 32,33,34,35 usw..... dann fängt auch die CPU Temperatur an zu steigen.. 60,61,62, usw...... :/
Das ganze bei so 23-24 Grad Raumtemperatur. Wie kann ich dann nun ein für allemal dieses Problem beseitigen? (ohne den ganzen Kram 100 mal umzubauen und viel Moneten zu investieren?)
Hey leuts,
habe meine erste Wakü nun seit ein paar Wochen laufen und bin leicht unzufrieden mit dem Setup. Ich erklär erstmal mein Setup und fange dann ma an mit was ich unzufrieden bin und hoffe das ihr mir vielleicht bei einer Lösung des ganzen Helfen könnt.
Setup:
MB - Asus x99-A
CPU - i7 5820k@4 GHz
RAM - Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 2x4GB im Dual Channel
Graka - Radeon Hd5700 (Wird bald gegen eine neue GTX getauscht
)Wakü;
Radis:
1x240mm Slim Radiator
1x140mm Slim Radiator
Pumpe: Aquastream XT Standard
CPU-Kühler:EK-Supreme LTX - Acetal+Nickel CSQ
Schlauch: 13/10mm
Das Rote sind die Radiatoren und das Weiße die Lüfter.
Vorne sind 2x140mm Corsair Lüfter die die Lüft rein blasen
Oben 2x Noctua NF-F12 industrialPPC-3000 die raus blasen
und hinten ein Corsair Lüfter der rein bläst.
Case ist das corsair 450d
Meine Unzufriedenheit geht davon aus, das die Temps trotz des Tausches der Wärmeleitpaste und dem neuen anschrauben des CPU-Kühlers und des Tausches der Lüfter durch Noctua NF-F12 industrialPPC-3000 die Temperatur schon wieder nach einer Zeit auf 100% Last ansteigt. (Mal den Satz beenden
) Die Temps fangen ganz langsam an zu steigen. Das Problem an der Sache ist einfach, das die Lüfter auch ganz normal hochdrehen usw. aber die Wassertemperatur anfängt kontinuierlich weiter zu steigen. Die normale Temperatur bei Desktopbetrieb liebt bei ca. 26-30 Grad. Wenn ich nun 100% Last habe fängt nach gut 5 Minuten die Temperatur des CPU an die 60 Grad zu knacken und das Wasser erwärmt sich dann auch immer mehr, von 30 auf 32,33,34,35 usw..... dann fängt auch die CPU Temperatur an zu steigen.. 60,61,62, usw...... :/Das ganze bei so 23-24 Grad Raumtemperatur. Wie kann ich dann nun ein für allemal dieses Problem beseitigen? (ohne den ganzen Kram 100 mal umzubauen und viel Moneten zu investieren?)