Erste Wakü für meine 6970

AW: Erste Wakü für meine 6970

Danke dir KingPiranhas :D
Bestellung geht gleich raus *freu*
Schade das ich nur Überweisung machen kann ^^ jetzt muss ich nen paar tage warten :P

Edit:

Gerade ebend Bestellt und doch über Paypal :D
Weiß einer wie schnell Aquatuning ist im Verschicken? ^^
(Ich hab bisher nur bei Alternate bestellt und die sind unschlagbar glaub ich :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Wakü für meine 6970

Aquatuning ist auch recht flott. Da du es mit Paypal überwiesen hast, geht es ja noch schnelle denke mal dein paket ist in 2 tagen da. :) Wünsch dir viel Spass damit ;)

mfg
 
Guten Tag
ich wollt nur mal fragen, ob das jetzt die Wakü für die Grafikkarte war ?

Und wenn ja

Kann er dann jeder Zeit das Wakü System erweitern? Oder braucht man dann ne stärkere Pumpe oder sowas. bin absoluter noob in Sachen Wakü aber irgendwann will ich das auch haben, des leuchtet immer so schön mit den uv Lampen :-)
 
AW: Erste Wakü für meine 6970

Hallo Razer 83,

grundsätzlich kann man diese Custom-Wakü-Zusamenstellungen problemlos erweitern, was ja auch ein Grund ist sich selbst die Mühe zu machen und nicht auf fertige Sets/Kühlsysteme ala H50/70 zurückzugreifen.

Die Pumpen sind i.d.R. alle Leistungsstark genug, um auch ein sehr weit ausgedehntes Kühlsystem adäquat zu betreiben.

Als Beschränkung der zu kühlenden Komponenten gilt meist nur die verfügbare Radiatorfläche (wo der eigentliche Abtransport der anfallende Wärme in die Umgebung stattfindet), welche im hier vorliegenden Fall je nach bestelltem Einkaufskorb (zuletzt wude einer mit 3x(120mm)² gepostet, davor einer mit 2x(120mm)²) eventuell erweitert werden müsste.

Aber auch die Erweiterung des Systems um mehr Radiatorfläche ist grundsätzlich problemlos möglich.

Alles was man an sonstigem Material benötigen würde, wären nur mehr Anschlüße (zu bekommen auch im Baumarkt) und mehr Schlauch (ebenfalls auch im Baumarkt, sofern vom ursprünglichen Einbau nichts übrig geblieben ist).

Du siehst man muss nichts wegschmeißen, alles was man in einer "Grundkonfiguration" verbaut lässts ich weiter nutzen wenn man sein System ausbaut.
Die einzige Ausnahme stellen lediglich GPU-Kühlkörper dar, welche i.d.R. speziell für das Referenzdesign einer Kartengeneration designt werden, und meist nicht auf andere (neuere) Karten passen.
 
Wow was für eine ausführliche Erklärung.
Vielen vielen dank.

Endlich mal ein Forum wo einem geholfen wird, und nicht nur dran steht du noob und googel mal.
Danke
 
Zurück