Erste Llano-Mainboard mit A55-Chipsatz von Elitegroup und Gigabyte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Und wieder kein ITX Board beim Lineup :schief: Ehrlich gesagt finde ich sowas ziemlich schwach, gerade der Llano bietet sich für ITX Spielereien an :daumen2:
 
Mal sehen was llano auf dauer bringt,für leute die mehr arbeiten und filme gucken als zu zocken wird das locker reichen ,und spiele sollen ja auch alle drauf laufen mit immer noch viel mehr kraft als ihre consolenversionen,und das itx sich durchsetzt ist eigentlich klar weil nicht jeder auf 60 cm hohe lichtorgeln steht und gerade den pc unauffällig aufstellen will.
Wenn das so weiter geht und die machen das auf highendspielerniveau(das meiste also 1920x1080 nativ mit antialiasing und filterung flüssig)
hol ich mir auch irgendwann ne apu lösung da ich eh meistens die cpu gleich mit der grafikkarte mitwechsel .
Das einzige problem ist der preis für den man einfach eine bessere board/cpu/gpu combo selber zusammenstecken kann,mal sehen ob sich das noch ändert weil dann wird es richtig interessant
 
Halt mal die Augen offen nach diesen Modellen: Asus F1A75-I Deluxe und F1A75-I sowie das Gigabyte GA-A75N-USB3.

Ahh ok, das Gigabyte ist mir neu :)

Mich wundert nur das sonderlich starke ATX und µATX Lineup?! Die Fusionplattform ist für mich mehr oder weniger ein Komplettpaket bei dem nicht viel nachgerüstet oder umgebaut wird, wiso wird hier nur so wenig auf ITX gesetzt? Gerade in kleinen, kompakten Systemen hätte die APU ihre Daseinsberechtigung.

Es gibt immerhin schon 26 gelistete ITX Boards für den Sockel 1155, da sollte AMD mal etwas nachhelfen.
 
Zurück