Erste Infos zur TDP des nVidia GT200

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Fudzilla meint zu wissen, dass der nVidia GT200, ein 65nm hergestellter single GPU highend Chip, eine TDP von !!!250 Watt!!! haben wird. Damit wäre das die verschwenderischste GPU aller Zeiten. Die Kühlung die dafür nötig sein wird, ist demnach alles andere als leise. Eine Wasserkühlung wäre das klügste, aber Fudzilla ist sich sicher, dass der Referenzkühler ein Luftkühler sein wird.
 
Da müssen sie mal wieder etwas wie den Kühler der 7800gto nehmen!
(Aber am Ende wird es wieder ein Singekühler-> 8800gt und der wird dann 140 °C heiß XD)
 
Das war der von der 7900gto und einen single Slot können sie nicht nehmen. Vgl: 100 Watt TDP G92 @ Singleslot 90°C. 250 Watt TDP GT200 @ Singleslot 225°C.

Es ist kein Problem den Chip zu kühlen. Hat man mit dem R600 ja auch geschaft. Nur bei 4 Sone unter Last.
 
Na also, Metall schmilzt nicht so leicht, da können wir gleich die Kühler abschaffen:lol:

Spaß beiseite... Vielleicht wird dann ein Tripleslotkühler fällig -> hr 03 gt mit Kühler:devil:
 
Immer langsam, Nvidia ist ja auch nicht ganz blöd (gut ich zweifle manchmal selbst dran). Ich denke den Fehler wie AMD/ATI werden die nicht machen
 
Immer langsam, Nvidia ist ja auch nicht ganz blöd (gut ich zweifle manchmal selbst dran). Ich denke den Fehler wie AMD/ATI werden die nicht machen

Wäre ja noch wenn Nvidia sich hier ein Beispiel nimmt, beim Stromsparmodus haben sie es ja auch nicht getan!^^ Aber mal im Ernst, das grenzt doch dann schon an unzumutbar. Was mich jedoch erschreckt: Fudzilla hatte in letzter Zeit viel zu oft Recht mit Prognosen und News.
 
Angesichts von (Triple) SLI würde das tatsächlich PCs ergeben, die einen die Heizung im Winter ersetzen.
Wobei man auch nicht alles glauben muss, was Fudzilla in die Welt setzt... ;)
 
Wenns so kommt bleibt nur eins: Nicht kaufen, aber es gibt wie immer genug blöde die es eben kaufen

:D No comment :cool:

@ Topic: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nvidia solch eine Karte ernsthaft auf den Markt bringen wird. Zudem bin ich wie Hyperhorn zu Fudzilla News recht skeptisch eingestellt und warte lieber erst mal auf Fakten :D
 
Man ist das viel. Dafür muss sie aber auch Leistung bringen, soviel das sie ein eigenes Kraftwerk rechtfertigt.
Ne Spaß, eine Grafikkarte mit son einer TDP ist doch zum :kotz: en. Wenn die diese wirklich bringen bin ich für einen Boykott der Grafikkarte :D Soviel zum Thema Klimawandel :wall:
 
Zurück