Erste Bilder einer AMD Mobility Radeon HD4000

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Von der bisher sehr gelungene und beliebten HD4000 Serie arbeitet AMD derzeit an einer mobilen Version für Notebooks.
Dessen Prototypen kamen der PC Watch auf einer Veranstaltung vor die Linse.

Laut dieser soll die Mobility Radeon in 3 Klassen entwickelt werden:
Mit dem M98 Chip in der Highend-Klasse,
der M94 in der Mittleklasse
und folgerlich der M92 in der Low-End Branche.

Ebenfalls soll für die Highend-Branche eine Mobility Radeon HD4850 X2 in den Handel kommen.

attachment.php

attachment.php

Quelle: PC Watch , Hardware aktuell

Da bin ich echt mal gespannt wie die das Ding im Notebook kühlen wollen :haha:

Ne X² in Notebook und du kannst nen Ei aufm Notebook braten. :ugly:

Weiter so.Wenn ich sehe wie lahm die meistem Grafikkarten in Laptops sind, wirds zeit das sich da was tut. Man will ja auch unterwegs mal ein bissel gamen können.
Bin nur mal gespannt wechen Trick die anwenden werden um die Dinger zu kühlen. :ka:

Ebenfalls soll für die Highend-Branche eine Mobility Radeon HD4850 X2 in den Handel kommen.
ATI soll erst mal die Desktopversion der HD4850 X2 rausbringen, bevor sie sich an die Mobility HD4850 X2 ranwagen....:D

modingfreaX schrieb:
Das hab ich mich auch gefragt. Naja, ist doch praktisch wenn man sich während der Arbeit noch auf der Tastatur ein leckere Schnitzel braten kann! :lol:
Ich glaube, wenn du nur damit arbeitest, wird dein Schnitzel nicht gar werden...
Da muss schon Crysis ran...:ugly:

Äääh ja... 81° im Desktop-Segment und das dann ins Notebook... ob das gut geht??? Ich wage das zu bezweifeln...
@ Stefan: Tja, was nich passt wird passend gemacht ;) vllt liegts am hohen Strombedarf??

MfG

Das Notebook mit einer 4850X2 wird dann sicherlich ein ziemlich dickes und schweres Gerät werden das ziemlich hohen Stromhunger hat :schief:

Warten wir es mal ab. Wobei ich Chips wie den 4850X2 wohl eher dem Segment 17" oder größer zuordne, also Desktop Replacement. Bei den wirklich mobilen Geräten glaube ich nicht dran.

Für das entsprechende Geld gibt es ebenfalls Gamer-Notebooks, mit denen man zocken kann.

Stimmt schon. Aber je mehr die Entwickeln umso mehr kann sich Ottonormalverbraucher was gutes leisten. Das finde ich wichtiger.
Jeder soll die möglichkeit auf gute Technik haben,nicht nur Reiche.:nicken:

notebooks sind echt günstig geworden, wenn ich das mal vergleiche, ..für meins hab ich damals vor 2 jahren, 1600 euro bezahlt, und heute gibts ein neueres modell mit vergleichbarer ausstattung schon ab 1100 euro. wenn ich nicht schon eins hätte, dann würde mich ein neues laptop mit einer hd 4000 schon reizen...

Stimmt schon. Aber je mehr die Entwickeln umso mehr kann sich Ottonormalverbraucher was gutes leisten. Das finde ich wichtiger.
Jeder soll die möglichkeit auf gute Technik haben,nicht nur Reiche.:nicken:

Word! :)

Wenn es neue schnellere Technik gibt, wird die "alte" Vorgänger-Hardware, die immer noch sehr schnell ist, günstiger und damit für mehr User erschwinglich.

Zurück