AW: Erste Bilder der Geforce GTX 770 & 780, die Titan lässt grüßen!
Irgendwie reißen mich die diesjährigen Grafikkarten nicht wirklich vom Hocker... höchstens die Titan, aber da hauptsächlich wegen dem Preis. Und hätt ich mir eine gekauft, fände ich es wahrscheinlich ärgerlich, daß das Kühlerdesign praktisch 1:1 für die "normalo"-Karten übernommen wurde. Da hätte man sich jawohl etwas absetzen können...
(Mit Kühler aus purem Gold oder so, vielleicht noch Ebenholzverschalung und ein paar hundert Karat funkelnde Steinchen... würd dann eventuell den Preis rechtfertigen...
)
Ich warte schon auf die ersten Großmäuler, die ihre 710GT-Triple-SLIs (whatever) mit Titan-Plastikteilen veredeln und dann einen auf dicke Hose machen
Vom Preis her ist die 770 ganz interessant, aber die ist eben ein alter Hut. Die 780 wollte mal eine Titan werden, bloß sind ihr ein paar Rechenwerke durchgeschmort, aber kein Problem, eben ein bisschen drumherumgelötet, paßt schon... Außerdem hat sie ein paar RAM-Steinchen verlohren, aber die sind ja sowieso überflüssig. Das klingt in meinem Kopf nicht nach etwas, für das ich soviel Geld ausgeben würde... Mich würde aber definitiv interessieren, wie sich die 780 gegen eine Titan schlägt, sehr viel langsamer kann sie ja kaum sein, betrachtet man den angeblichen Abstand von 680 zu 780.
Preislich ist ja anscheinend ein Riesenabstand zwischen Titan->GTX 780->GTX 770. Würd mich mal interessieren, wie sich das auf's Spielen überträgt. Einen Schritt (z.B. Titan vs. GTX780 bzw. GTX780 vs. GTX770) würde man wahrscheinlich kaum merken, wenn man auf einen FPS-Counter verzichtet.
Ne, mal Spaß beiseite. Die Preispolitik von Nvidia find ich in letzter Zeit (besonders) abgehoben. Vielleicht sollte man den Managern mal stecken, daß es Tankstellen gibt und man nicht immer nach 150Km einen neuen Ferrari kaufen muß, weil beim alten der Tank leer ist.