Erstatz für F1 mit SMART Fehler

sp01

Freizeitschrauber(in)
Erstatz für F1 mit SMART Fehler

Hallo Leute,

heute bin ich auf der Suche nach einer neuen Festplatte die meine Samsung Spinpoint F1 ersetzen soll.
Wie im Titel schon geschrieben, kommt (seit Freitag), auf einmal der S.M.A.R.T Fehler.
Da auf der Lan auch einige ITler zu gange wahren war der Fehler recht schnell gefunden. Wobei es allen seltsam vorkahm das die Systemplatte so wie die Backupplatte gleichzeitig den selben Fehler aufweisen.
Heute konnte ich dann die Platte am Rechner meiner Eltern testen, wobei der selbe Fehler bei beiden Platte auftrat.
Was würdet Ihr den als Platte empfehlen. Bin noch recht unschlüssig ob sich eine SSD als reine Systemplatte lohnt oder ob ich lieber das Geld in eine Backupplatte investier(was sehr warscheinlich besser wäre).
Hab zwar auch gelesen das sich von der F1 bis zur F3 einiges getahn haben soll, aber den noch wäre ein WD vermutlich die bessere wahl.
lg sp

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstatz für F1 mit SMART Fehler

wieso wäre eine WD eine bessere wahl?

ich würd die Samsung spinpoint f3 1000GB nehmen, um 50€ ein wahres schnäppchen, find ich!

sie ist sehr schnell, leise und bleibt auch sehr kühl!

sie hat jez gard 27C°!!!!

Es ging mir auch um die Langliebigkeit. Da schneidet ein WD teilweise noch einstück besser ab als ein Samsung.

und wieso bitte?

es kommt meist auf die temps drauf an!

mehr als 40C° würd ich ned hinnehmen, zudem 50€ ist doch wirklich billig für 1TB, zudem ist sie sehr gut und wird oft empfohlen!

In einem Anderen Forum mal die HDD Ausfallcharts angeschaud, da sind beide Hersteller mit guten Ergebnissen weggekommen.
Sag ja auch nicht das eine Samsung so viel schlechter ist, aber die WD CB Serie scheind noch nen Tick besser zu sein - natürlich auch zu einem gesalzenen Preis.
Temps hab ich keine Ahnung, seit gut einem Monat werden sie aber noch von einem 140er gekühlt, zuvor noch von nem 80er.
Bin auch nicht sicher ob ich 1TB oder nur 500GB nehme, mahl schaun was der Geldbeutel hergibt.

naja, ich hatte bis zurzeit leider 2 defekte platten in meinem pc leben, und die erstw Wd platte verabschiedete sich nach 1 wocher und die 2 nach einem halben ajhr!

jez hab ich mal wieder ne samsung drin und bin froh darüber!

sie vibriert auch nicht, das finde ich super!

musst du wissen obst mehr ausgibst, aber auch heir wird die spinpoint f3 meist empfohlen!

oder die : Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA II (ST31000528AS) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Zurück