Erst habe ich mein Smartphone übertaktet und danach gebencht - Die PCGH-Redaktionskolumne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Erst habe ich mein Smartphone übertaktet und danach gebencht - Die PCGH-Redaktionskolumne

Jetzt ist Ihre Meinung zu Erst habe ich mein Smartphone übertaktet und danach gebencht - Die PCGH-Redaktionskolumne gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Erst habe ich mein Smartphone übertaktet und danach gebencht - Die PCGH-Redaktionskolumne

Ich hab auch schon darüber nachgedacht mein SGS1 zu übertakten, aber ich warte damit noch bis die Garantie weg ist und auch andere Spiele als dungeon defenders ruckeln.

AW: Erst habe ich mein Smartphone übertaktet und danach gebencht - Die PCGH-Redaktionskolumne

Übertaktetes Handy, der optimale Taschenwärmer :D

AW: Erst habe ich mein Smartphone übertaktet und danach gebencht - Die PCGH-Redaktionskolumne

Also ich bau mir jetzt erst mal nen Pot um meine ARM Cpu zu kühlen :lol:

Ein Gleichgesinnter :) Habe mit meinem Defy ähnliche Erfahrungen gemacht. Die VSel lässt sich für die anderen Geschwindigkeiten übrigens recht deutlich senken. Allerdings ist zu beobachten, dass der Stabilitytest eher einen groben Ausblick auf die Stabilität gibt. So kann dieser auch mehrere Stunden lang ohne Probleme durchlaufen und das Telefon hinterher doch gelegentlich einfach nen Reset machen.
Meine Empfehlung: Zu dem Wert an dem das Defy das erste Mal instabil wird einfach 4 dazu addieren und alles ist gut.

Hier mal meine Werte:

300MHz@ 18
600MHz@ 32
800MHz@ 46
1000MHz@ 52

PS: Wen die wirklich anliegende Spannung interessiert, hier mal die Formel: U = 0,6 Volt + 0,0125 Volt * vsel

Ich hab auch schon darüber nachgedacht mein SGS1 zu übertakten, aber ich warte damit noch bis die Garantie weg ist und auch andere Spiele als dungeon defenders ruckeln.

Ich OC mein Galaxy Gio auch erst wenn ich "garantelos" bin^^ Is mir bei Smartphones NOCH zu riskant...

Ich hab neulich noch jemandem im Scherz vorgeschlagen, nen Pot auf sein Handy zu schrauben weil er Geschwindigkeitsprobleme hatte.

Überrascht mich aber trotzdem ein wenig, dass es jetzt tatsächlich Handyübertakter gibt :D

Muss mir wohl auch ein Smartphone holen, allein damit ichs übertakten kann, ansonsten brauch ich diese Dinger eh nicht :ugly:

Wow find ich cool!! muss ich gleich mal mit meinem HTC Magic ausprobieren natürlich mit anderen Programmen.:daumen:

Ich verweise auf meine Signatur :D

Das war es definitiv wert das Ding zu übertakten. Immerhin war das eine Taktsteigerung von fast 50% :daumen:

Das erste Bild ist grandios :daumen:;)
Aber dennoch ist es für mich eher sinnfrei so etwas zu tun weil ich eh nur telefoniere und nichts sonst.
Kann man durch die Übertaktung besser Telefonieren :fresse:

Würde gern meine Nokia 5800XM ocen. Weil es ist SO langsam da hengt echt alles !
Weil eine ARM 11 ( 434 MHz ) hat echt NULL Power !

Handy übertakten ist super und spart vor allem Geld! Mein Galaxy 3 läuft statt mit 600mhz auf 1200mhz und ist verdammt flott geworden (Kyrillos Rom). Kaum mehr Ruckler oder Denkpausen :hail: Für ein günstiges "Budgethandy" einfach nur super, ich kanns nur empfehlen. Benchmarks sind mir allerdings relativ egal - Erstaunt war ich trotzdem dass das Ding plötzlich in der Liste mehrere wesentlich teurere Modelle überholt hatte. Und da ich damit nicht ständig rumspiele hat es auf die Akkulaufzeit so gut wie garkeine auswirkungen, da es im Idle mit 85mhz läuft.

Cu Crono

Ich würde gerne etwas mehr aus meinem N8 holen. :devil:

Ich hab mein Milestone auch übertaktet.
Normal 550mhz, jetzt 1100mhz.
Und wie hier auch mit CM7.

Hab meine Handys auch immer übertaktet. Früher das HTC Touch Pro 2 von 528 auf 768 MHz, dann das Wildfire, ebenfalls von 528 auf 768. DAs Sensation geht noch eine Stufe weiter: CPU von 1188 MHz auf 1512 MHz, RAM von 333 Mhz auf 360 MHz und die GPU von 260 MHz auf 320 MHz.

mein LG Optimus 2x lief poblemlos im Dauertest auf 1,4 Ghz...das dumme war nur: trotz angeschlossenem Ladegerät sank der Akkustand :ugly:

• Like
Reaktionen: hfb

mein LG Optimus 2x lief poblemlos im Dauertest auf 1,4 Ghz...das dumme war nur: trotz angeschlossenem Ladegerät sank der Akkustand :ugly:

Der Witz bei Smartphones ist das Übertakten OHNE Spannungerhöhung, bzw sogar OC mit Undervolting!

Mein DEFY läuft mit
300 Mhz - 22 Vsel
600 Mhz - 32 Vsel
1000 Mhz- 52 Vsel

Besonders die absenkung der 300 mhz hat mir ne ecke mehr standby gebracht.
Und durch die CM7.1 hab ich ein flüssiges system. Da ruckelt nix.

Für 1200 Mhz bräuchte ich 56 Vsel. Die bedienung wird aber nicht mehr flüssiger. Deswegen bleib ich bei 1000.

Zurück