• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ersatzlüfter für ARCTIC Liquid Freezer II 280?

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Moin,

der untere Lüfter meines AIO Arctic Liquid Freezer II 280 hatte einen kleinen, sagen wir mal Unfall ^^ wodurch ein Rotorblatt beim unteren Lüfter abbrach. Ersatzweise hatte ich mir diese hier geholt:
[URL="https://www.amazon.de/dp/B07GZCRXYX/"]ARCTIC P14 - 140 mm Gehaeuse-Luefter optimiert fuer: Amazon.de: Computer & Zubehoer[/URL]

Laut Handbuch vom Liquid sind die auch verbaut - ich habe aber schon an der Maserung des Logos festgestellt, dass es zumindest kein 1:1-Produkt zum auf dem Liquid verbauten Lüfters ist.

Problem: Der Ersatzlüfter ist definitiv lauter in er Rotation und erzeugt einen wahrnehmbaren, hohen Ton.
Hat jemand eine Empfehlung oder weiß, woher ich original Ersatzlüfter bekomme? ^^

Zuletzt bearbeitet:
TE
ZAM

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Ach schei..e, ich sehe es gerade selbst .. ich habe keinen PWM PST bestellt. :ugly:
Hat sich erledigt. :D

Zuletzt bearbeitet:

SaPass

BIOS-Overclocker(in)
Hast du auch den "richtigen" P14 gekauft? Von dem gibt es ein paar unterschiedliche Modelle:
- P14 mit einem 3Pin-Anschluss
- P14 PWM (ich vermute, dass das der richtige ist)
- P14 PWM CO (der hat ein hochwertigeres Lager)

Edit: Zu langsam :)

Oben Unten