• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ersatzdisplay für Moto G (1. Generation, XT1032) geht ständig von selbst aus

brazzjazz

PC-Selbstbauer(in)
Ersatzdisplay für Moto G (1. Generation, XT1032) geht ständig von selbst aus

Moin in die Runde,

Tja, erst war ich ja superhappy dass ich für lau (33 Euro inklusive Porto) ein neues Ersatzdisplay (inklusive Berührungsschicht und Glas natürlich) bekommen hatte und durch tolle YouTube-Erklärungsvideos es auch erfolgreich austauschen hatte können. Der Wermutstropfen, dass das Display etwa 1-1,5 mm kleiner an den Rändern als das Original ist, hatte ich auch verschmerzen können. Nur: jetzt schaltet sich das Display immer wieder von selbst aus! Alle 1-2 Minuten etwa. Ärgerlich! Besonders, wenn man sein Display auch noch mit einem Code gesichert hat. Mein Bruder meint, Leitungen im Display könnten beschädigt sein. Was könnte es noch sein? Liegt es eindeutig am Display?

Mit viel Liebe aus der Hansestadt Bremen in die restliche Bundesrepublik, nach Österreich, in die Schweiz und sogar nach Liechtenstein (über die ganzen Stiftungen und Schließfächer reden wir mal in einem anderen Thread), sowie in die deutschsprachige Region Belgiens.

Euer brazzjazz <3
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
AW: Ersatzdisplay für Moto G (1. Generation, XT1032) geht ständig von selbst aus

Ähm ... würde mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen das WENN da was mit den Leitungen net stimmen würde , würde das Teil GARNET laufen .

Sicher das da net einfach die Energiespar-Einstellungen (durch irgendwas) auf "Schalt dat Teil ab" (was meist auch GEWÜNSCHT ist) gesetzt wurde ?
Du hast NICHT erwähnt ob sich das Display während der BENUTZUNG ausschaltet oder wenn das Teil rumliegt .... kleine Info die enorme Auswirkungen hat :-)
 
TE
brazzjazz

brazzjazz

PC-Selbstbauer(in)
AW: Ersatzdisplay für Moto G (1. Generation, XT1032) geht ständig von selbst aus

Stimmt. Also, das Display geht während der Benutzung urplötzlich aus.
 
TE
brazzjazz

brazzjazz

PC-Selbstbauer(in)
AW: Ersatzdisplay für Moto G (1. Generation, XT1032) geht ständig von selbst aus

Okay, es könnte daran liegen, dass ich eine Funktion aktiviert habe, dass sich das Display automatisch ausschaltet, wenn es "auf einer ebenen Fläche" liegt (Stromspar-Feature). Mal sehen, ob es jetzt noch auftritt. Wenn nicht, wäre das sehr peinlich...

Edit: ja, das war's wohl. Gibt's irgendwo im Forum einen Ort, wo man sich schämen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten