Ersatz/Verbesserung für meine Radeon HD4850 gesucht (mit HDMI und GDDR5!)

doctore1903

Kabelverknoter(in)
Ersatz/Verbesserung für meine Radeon HD4850 gesucht (mit HDMI und GDDR5!)

Hallo,

aktuell nutze ich noch eine Radeon HD 4850 512MB. Diese reichte mir für die Sachen die ich mit dem Rechner mache vollkommen aus. Allerdings hat diese ja keinen HDMI Anschluss. Deswegen will ich mir eine neue Graka holen. Ich bin auch bereit bis allerhöchstens 70-90€ für eine deutlich bessere Graka als meine alte zu bezahlen. Wichtig ist aber das sie einen HDMI Anschluss und GDDR 5 Speicher hat. Ich will schon einen Unterschied zur Radeon 4850 merken (was nicht so schwer sein dürfte). Aktuell läuft mein Rechner mit einem Intel G2020 und einem Asrock B75 Board.
Bitte keine Stromfresser wo ich erst noch ein neues Netzteil brauche. Ich bin froh das mein Rechner wenig verbraucht.

Bitte keine Hinweise zu Karten die weit über die 100€ liegen, sowas brauche ich für meine Ansprüche nicht...
Wenn ich denn mal Spiele dann Sachen wie Anno oder Sim City usw. Dann aber auch nicht auf Ultra Settings. Befeuert werden soll mein 23" LED Bildschirm (Full-HD, muss ich aber in Spielen nicht haben)

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen. Ich selber habe bei dem Überangebot an Grafikkarten den Überblick verloren.

Grüße doctore

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz/Verbesserung für meine Radeon HD4850 gesucht (mit HDMI und GDDR5!)

danke, noch andere meinungen, vielleicht auch ein bisschen billigere varianten?? ^^

Die HD 7770 stellt meiner Ansicht nach die optimale Lösung dar. Etwas günstiger wäre noch die HD 7750, doch der Preisunterschied ist marginal, lediglich Varianten mit GDDR3-Speicher wären etwa 20 Euro billiger, sind ihren Preis aber dennoch nicht in gleichem Maße wert.

Alternative: Kauf dir nen Adapter DVI auf HDMI (ohne Ton)!
Kostenpunkt ab 10 €. ;)

damit hätten wir ja schonmal ein paar schöne sachen..
preislich sind wir damit aber auch schon am oberen limit... was würde denn nach unten die nächste stufe sein, preislich..

ich könnte eine Sapphire Radeon HD 6850 bekommen. Was haltet ihr davon. Wo liegt die im Vergleich zur 7770 bzw 7750??

Ich mein den PREIS. Kann ja auch total überteuert für die Karte sein.

70€ sind ok. Wo willst du die denn kaufen?

Solange die Karte keine Fehler aufweist, oder irgendwelche Probleme macht kannst du die nehmen.

Kannst du die Karte mal testweise in deinen PC einbauen um zu gucken, dass alles funktioniert?

Ansonsten... mrburns.gif und kaufen.png .. :D

Zurück