ersatz Geforce 7500LE im Pavilion PC mit 108W Netzteil

emark

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe in meinem HP Pavilion s7647.de - Slimline PC die 7500LE eingebaut. Leider ist die Grafikkarte kaputt und jetzt muss ich sie tauschen. Da das Gehaäuse sehr klein ist, kommt nur eine Low Profile Garfikkarte in Frage. Dieselbe alte 7500LE finde ich nicht, ich würde auch gern eine stärkere Grafikkarte einbauen. Der PC hat ein 108W (!) Netzteil eingebaut und der Prozessor ist ein Athlon X2 3800+. Meine Frage: was für eine Karte kann ich benutzen? Low Profile habe ich von GeForce 8400 bis Geforce 9400GT oder 9500GT gefunden. Or vom Ati 4350 oder 4550... Aber wird z.B. eine Geforce 9500 GT mit einem 108W Netzteil "zufrieden" sein? ImPC sind nch eien 320GB SATA Festplatte , eine DVD Brenner eingebaut.
Ich habe hier eXtreme Power Supply Calculator Lite v2.5 versucht, die benötigte Gesamtleistung des Systems zu kalkulieren. Aber auch mir der alte Grafikkarte komme ich auf 210 W , was nicht sein könnte, weil wie gesagt, der Netzteil jetzt 108 W hat!?
Danke für eure Hilfe!

Als erstes möchte ich mal betonen, wie absolut sinnlos es wäre, deinen PC aufzurüsten!

Wieso bringst du nicht den ganzen PC zum Händler und lässt den einschicken? Sind da keine Garantieaufkleber drauf, die einreißen und die Garantie erlöschen lassen, sobald du das Gehäuse öffnest?

Wenn du unbedingt ein paar Euro beim Fenster rausschmeißen willst, dann rate ich maximal zu einier HD3450. Die Grafikkarte entspricht größenmäßig in etwa einer 7500 LE und sollte sich in Bezug auf den Stromverbrauch gerade noch ausgehen.

MfG, boss3D

@ boss3D, er will seinen Rechner ja nicht wirklich aufrüsten,
er braucht doch nur ne neue Graka, weil die alte kaputt is.
Ich könnte mir auch denken, dass der Rechner keine Garantie mehr hat.
Wie alt is denn die Kiste?

Hallo, und vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich auch bei HP gemeldet und sie haben mir bestätigt, der Netzteil 108 W bringt. Ich habe auch angeschaut, und auf dem NT steht max 108 W,so...
"Wirtschaftlich" gesehen, will ich dieselbe Karte nicht benutzen, weil der Anbieter nur für die 7500LE Grafikkarte 49,95 EUR möchte, plus Bearbeitung usw ...wird zusamen über 80EUR kosten. Deshalb wäre mir günstiger, eine andere Grafikkarte zu benutzen, die vielleicht ein Tröpfchen mehr Leistung bringt. Aber fast 100EUR in einer Kiste , die jetzt vielleicht 300 EUR wert ist, möchte ich nicht investieren.....

Der PC ist fast 3 Jahre alt, so gibt es keine Garantie mehr.

Wäre eine HD 4350 eine Alternative? Ich sehe, sie braucht 20W, die alte 7500LE braucht 19W...

Viele G

Kommt immer darauf an was du machen willst, Für einen Office und Internet PC reicht die HD4350 auf jedenfall.
Und dein NT sollte es eigendlich auch packen.

Danke, roga01! Na ja, zocken mit Athlon 3800+ und Geforce 7500 LE war in der Vergangenheit auch kein Thema. Ich solle dann zufrieden mit HD4350 sein, oder...? Dann versuche es mal :) Hoffe den NT wird nicht überfordert.Danke für die Tipps :)

1. Diese PSU Rechner sind der größte Unsinn wo gibt.
Was die ausspucken ist idR fernab der Realität...

2. Brauchst 'ne Low Profile Karte??

3. Wenn nicht, schau dir mal die HD4670 an, halt alles was per PCIe versorgt werden kann.

3. Wenn nicht, schau dir mal die HD4670 an, halt alles was per PCIe versorgt werden kann.
Eine 7500 LE ist deutlich kleiner als eine HD4670. Wenn die Geforce gerade noch so ins Gehäuse passt, wird das nichts mit der Radeon, aber die Größe seines Gehäuses muss der Threadersteller schon selbst abschätzen können.

MfG, boss3D

Eine Low-Profile muss sein, da die Grafikkarte max. 17-17,5 cm lang sein darf. Mehr Platz gibt es im Gehäuse nicht.
Danke!

Stimmt, führt aber fast niemand...
Und günstig sinds auch nicht gerade.

Dazu kommt noch, das das NT mit hoher Wahrscheinlichkeit zu schwach ist.

Zurück